KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Die Diagnose hat zu keiner neuen Erkenntnis geführt. Es scheint laut Autohaus die einhellige Meinung zu bestehen, dass es gewünschtes Kia-Fahrverhalten ist und mein subjektives Empfinden ein Benutzerfehler. 😉 ich sehe es anscheinend beim OPD nicht ein binär fahren zu müssen (1: Gas, 0: Verzögern inkl Bremslichter = Fuß komplett vom Pedal), um dem rückwärtigen Verkehr den Verzögerungsvorgang auch tatsächlich anhand der Bremslichter anzuzeigen.


    Bezahlt habe ich die Versicherungspauschale für den Leihwagen noch nicht, die Rechnung wollten sie mir dann per Post zukommen lassen.. 🤷🏻‍♂️

  • Sebbo bin dem Thema nicht 100% gefolgt, was ist das Problem mit dem Bremslicht? Es gibt dazu eine EU Richtlinie dass das Bremslicht bis zu einer bestimmten Bremsstärke NICHT angehen muss. Das hat Kia entsprechend auch umgesetzt.


    -> RE: Einschalten der Bremslichter bei Verzögerung und folgende, haben wir im Oktober doch schon durch diskutiert.

  • Du bist also der Meinung deine 2 Cent zu einem Thema beitragen zu müssen, über das du selber sagst, du seist ihm nicht „zu 100%“ gefolgt? Stabil 👍🏽


    Aber weil du es bist:

    Ich wurde gefragt wieso Diagnosefahrten durchgeführt wurden. Dies war lediglich meine Antwort.

  • Folgendes Szenario: Ich habe im Bord-Navi einen Lader programmiert als Ziel. Ein kurzer Check der Verfügbarkeit per Info-Button zeigt grünes Licht. Was passiert, wenn auf dem Weg dorthin oder kurz vorher alle Lader dicht sind? Bekomme ich vom Navi einen Hinweis? Bisher habe ich „Glück“ gehabt aber habe mich das immer schon gefragt. Danke für eure Antwort schon mal.

    Nach diesem „spannenden“ Thema, darf ich nochmal auf meine Frage in #96 zurückkommen? Weiß jemand, wie sich das Navi verhält in so einem Fall?

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

  • Folgendes Szenario: Ich habe im Bord-Navi einen Lader programmiert als Ziel. Ein kurzer Check der Verfügbarkeit per Info-Button zeigt grünes Licht. Was passiert, wenn auf dem Weg dorthin oder kurz vorher alle Lader dicht sind? Bekomme ich vom Navi einen Hinweis? Bisher habe ich „Glück“ gehabt aber habe mich das immer schon gefragt. Danke für eure Antwort schon mal.

    Nein, du bekommst nach der Auswahl keine neue, aktuellere Info angezeigt. Kannst aber immer die aktuelle Belegung der Ladestation durch "KIA Live" abfragen.

  • Hallo Alle,

    kann mir jemand sagen ob beim 2023er Model die Entfrostungsfunktion des EV6 auch ohne angestecktes Ladekabel funktioniert, oder geht das nur wenn er an der Wallbox hängt?

    Danke.

    LG

    dos

    Das geht auch bei MY22.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.