KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Andrei

ist das nicht der sogenannte Waschanlagenmodus, der funktioniert bei den FL Modellen nicht mehr :/ oder hat der GT da wieder eine Sonderfunktion :?:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• ist das nicht der sogenannte Waschanlagenmodus, der funktioniert bei den FL Modellen nicht mehr :/ oder hat der GT da wieder eine Sonderfunktion

Einen Waschanlagenmodus gibt es auch im FL noch, allerdings habe ich dafür bisher nur eine Kachel im Menü gesehen.

• Andrei

ist das nicht der sogenannte Waschanlagenmodus, der funktioniert bei den FL Modellen nicht mehr :/ oder hat der GT da wieder eine Sonderfunktion :?:

Oh, das könnte sein, dass ich hier falsch liege.

Müsste bei Gelegenheit ausprobieren.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Sollte ich, wenn ich das Auto für 3 Wochen nicht nutze, mehr tun als es vorher auf 50% zu laden?

Lass' dich nicht verunsichern, wie bei einem "normalen Auto", abschließen und fertig.

Der EV6 wird auch nach 3 Wochen ganz normal "anspringen". ;)

• Ladeklappe öffnen?

Guden,

Laut Anleitung und Google gibt es mehrere Wege die Ladeklappe zu öffnen: Mit dem Taster am Armaturenbrett oder der App geht das ensprechend. Das drücken der Ladeklappe funktioniert allerdings nicht. Ich schließe das FZ auf, drücke auf den kleinen Kasten der die Stelle an der Klappe markiert, aber nichts passiert. Stell ich mich zu doof an, oder ist da was defekt?

Kia EV6 GT 2026 Wolfsgrau, AHK, Türprojektoren GT 23, Kofferraum Projektoren, Fußraumbel., Spurplatten

• geht denn das Schließen über den Taster neben der Ladebuchse :?: denn die Klappe drückt beim öffnen auch nur auf diesen Taster, vielleicht hat der ein Problem odef Du bist zu schwach ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• drücke auf den kleinen Kasten der die Stelle an der Klappe markiert

Mit "Kasten" meinst Du diese, durch den Pfeil bezeichnete Stelle?

IMG_1337.jpeg

Die in der Realität sichtbare, längliche Vertiefung ist auf dieser Grafik von Kia leider nicht zu sehen.

Drückst Du eventuell etwas zu zaghaft? Auf der Innenseite der Klappe wird der Druck von außen über eine kleine, runde Erhebung auf den oberen Knopf innerhalb der Ladebucht weitergegeben der auch zum Schließen der Klappe dient.

• Mit "Kasten" meinst Du diese, durch den Pfeil bezeichnete Stelle?

IMG_1337.jpeg

Die in der Realität sichtbare, längliche Vertiefung ist auf dieser Grafik von Kia leider nicht zu sehen.

Diese Vertiefung auf der Ladeklappe gibt es aber erst seit Mj. 24.

Davor war die Fläche einfach glatt.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW