KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Das ist falsch, Du hast jetzt den Stand- mit dem Waschanlagenmodus verwechselt.

Stimmt, da habe ich etwas verwechselt aber dass mit dem eingeschalteten Auto ist trotzdem korrekt.

Böse Falle.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Habe bei meinem GT MJ 2026 das merkwürdige "Problem", dass beim Einsteigen das Fahrzeug nicht angeht, sondern stattdessen die "GT Ausschaltanimation" abspielt. Keine Ahnung wie ich es nennen soll 😅

Drücke dann auf den Startknopf und Auto startet normal. Nur beim Einsteigen einmal ab die Abschaltanimation.

Das war sonst nie. Fahrzeug ist immer direkt angegangen, sobald ich eingestiegen bin.

Reset hab ich bereits durchgeführt, aktuellste Software.

Hat noch jemand das Problem und eine Lösung?

• Komisch, ich habe zwar keinen GT und auch kein MJ26 aber meiner ist noch nie angegeangen mit irgendwelcher Musik oder Animation wenn ich einsteige, erst wenn ich auf den Startknopf drücke passiert und passierte da was =O

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Wenn ich z.B. vorheize und morgens losfahre setze ich mich rein und wähle mit Fingerabdruck das Profil und los geht's.

Diese Melodie und Animation habe ich laut Erinnerung nur beim Verlassen bzw. ausschalten.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Ich fahre auch ein MJ 2026 und bei mir ist das Auto nur direkt fahrbereit (Du nennst es eingeschaltet), wenn ich vorklimatisiert habe. Ohne Vorklimatisierung muss ich den Einschaltknopf betätigen. Habe auch die aktuellste Software drauf.

KIA EV6 GT, Modelljahr 2026, Wolfgrau Metallic, AHK

• Die teils gegensätzlichen Angaben in den letzten Posts dazu sind komplett verwirrend, abgesehen von der Möglichkeit das Auto mit dem Fingerabdruck starten zu können, hat sich soviel geändert vom VFl zum Fl?

Daß das Auto vorklimatisiert fahrbereit (ready) sein soll ist ja fast schon abenteuerlich =O , beim VFl war dieser Zustand nur in Nähe des Fahrzeuges mit der "Hold"-Taste des Schlüssels darstellbar, und das fand ich auch noch logisch.

• Die teils gegensätzlichen Angaben in den letzten Posts dazu sind komplett verwirrend, abgesehen von der Möglichkeit das Auto mit dem Fingerabdruck starten zu können, hat sich soviel geändert vom VFl zum Fl?

Daß das Auto vorklimatisiert fahrbereit (ready) sein soll ist ja fast schon abenteuerlich =O , beim VFl war dieser Zustand nur in Nähe des Fahrzeuges mit der "Hold"-Taste des Schlüssels darstellbar, und das fand ich auch noch logisch.

Ja, ist fahrbereit! Es reicht das automatische aufschließen mit Keyless Annäherung.

Fingerabdruck in diesem Szenario nur für Profil.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Keyless Annäherung

Okay, die Info fehlte oben.

• Naja, ich würde es dann als eine Komfortsteigerungsmaßnahme beim FL werten:

- Man hat sowieso schon auf dem Smartphone einen Button zum Vorklimatisieren gedruckt

- Nach wenigen Minuten geht man zum Auto mit dem Schlüssel/Smartphone in der Tasche

- das Auto öffnet sich bei Annäherung, das Auto ist bereits gestartet, man steigt ein und kann direkt die Wählscheibe drehen und losfahren

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Pacoloco

Man muss aber auch dazu sagen es ist nur Fahrbereit so lange die Vorklimatisierung noch läuft, ist die schon längst vorbei ist da nichts mehr Fahrbereit. Ist genauso wie wenn Du es automatisch aus der Garage fahren lässt und schnell genug einsteigst und auf die Bremse trittst, dann bleibt er auch an und Fahrbereit ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####