Weiß eigentlich jemand ob die orginalen Auslieferungsfelgen vom Facelift wintergeeignet sind? Wollte villeicht die orginalen 19er im Winter benutzen und für den Sommer ein paar schicke hohlen.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Von Kia gibt es keine Einschränkungen für die Jahreszeiten.
-
Sodele, zugelassen ist meiner seit heute (und morgen wird er laut Plan abgeholt).

Da der Winter schon fast vor der Tür steht, frage ich mich und jetzt auch in die Runde, ob ich ohne Weiteres (also Abnahme beim TÜV) 235/55 R19 fahren kann, obwohl in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 lediglich 255/45 R20 steht - also das, was im Auslieferungszustand montiert ist.
Die Auswahl bei 19-Zöllern ist einfach viel Größer...
-
KA: Nein
-
Falls die Antwort mir galt, muss ich gestehen, dass ich sie nicht verstehe 😅
-
-
Danke!
-
Da der Winter schon fast vor der Tür steht, frage ich mich und jetzt auch in die Runde, ob ich ohne Weiteres (also Abnahme beim TÜV) 235/55 R19 fahren kann, obwohl in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 lediglich 255/45 R20 steht - also das, was im Auslieferungszustand montiert ist.
Die Auswahl bei 19-Zöllern ist einfach viel Größer...
-
Es gibt davon eine neuere Version bis 07. Also auch für das FL.
Aber hier geht es um original Kia-Felgen. Nicht, dass das schlecht wäre. Also gerade nicht um die große Auswahl.
Und man muss trotzdem wegen einer Änderungsabnahme zum TÜV. Aber immerhin keine Einzelabnahme.
-
Es gibt davon eine neuere Version bis 07. Also auch für das FL.
Aber hier geht es um original Kia-Felgen. Nicht, dass das schlecht wäre. Also gerade nicht um die große Auswahl.
Und man muss trotzdem wegen einer Änderungsabnahme zum TÜV. Aber immerhin keine Einzelabnahme.
Sorry, "FL" nicht gesehen...