KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Die Grenze liegt bei 24% SOC Pacoloco war auf der richtigen Spur.

    Dann kann es bei meiner Fahrt eigentlich nicht der Grund gewesen sein. Es hatte knapp 5°, d.h. er hätte so ca. 40-45 Minuten vorher angehen müssen zu dem Zeitpunkt war ich noch eher 35-40%. Scheint dann wohl auch zusätzlich dazu noch Probleme mit manchen Stationen zu geben.

  • Wenn ich lange auf den Knopf des Abstandstempomaten drücke (mit den Balken) dann werden die Balken blau. Was hat das für eine Funktion?

    Dann ist das SSC auf "Fahrstil" und nicht "Fahrmodus" eingestellt. Weiteres im FM Seite 6 - 112. (war es glaube ich.) Da steht anscheinend nicht beschrieben, daß die Balken dann blau werden oder ich habe es schlicht überlesen. ;)


    Die blauen Balken werde ich mir mal anschauen, wie gut die meinen Fahrstil treffen, der ziemlich inhomogen ist.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Moin,


    gibt es die Möglichkeit die Öffnung des Kofferraums zu beschränken? Also ne Maximalhöhe?

    Ja, glaube es gibt sogar im Menu, 3 Einstellungen, komplett, und noch irgendwie 2. Weiß aber die Bezeichnungen nicht auswendig. Aber natürlich kannst du auch mit Knopf begrenzen auf die gewünschte Höhe

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen

  • Oder du stellst einfach die Heckklappe auf die Höhe die du brauchst und drückst lang, bis zum Quittierungston, auf den Schließenknopf

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Genau, so lässt sich das auf absolut jede gewünschte Höhe einstellen, hat mir übrigens unser örtlicher Händler gezeigt. :thumbup:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Dann ist das SSC auf "Fahrstil" und nicht "Fahrmodus" eingestellt. Weiteres im FM Seite 6 - 112. (war es glaube ich.) Da steht anscheinend nicht beschrieben, daß die Balken dann blau werden oder ich habe es schlicht überlesen. ;)

    Ich habe es in der Anleitung zwar nachgelesen, aber so richtig verstanden hab ich es nicht :/ , zumal ich in der Praxis gestern keinen Unterschied feststellen konnte. Er hält den Abstand, er bremst und beschleunigt....was ändert sich denn in der Praxis ob jetzt Fahrstil oder Fahrmodus eingestellt ist?

    Kia EV6 AWD GT-Line | schwarz | MJ24 | EZ 09/23