Beiträge von Zizou73

    Genau! Das ist etwas, das ich anders gelöst hätte. Zwischen manuellem Tipp-Wischen und der Intervall-Atomatik ist nämlich 0, also AUS. Ich hätte als Entwickler die 0 zuunterst, dann Tipp-Wischen, dann Intervall usw.

    Ja die Sitze, ein entscheidendes Kriterium! Schliesslich sitzt man häufig 1-2 Stunden, teilweise auch mal 7-8 Stunden und daher etwas vom Wichtigsten, wenn es nicht einfach ein kleines Stadtauto sein soll. Ich hatte bisher Glück, erwähnenswert meine ersten Top Sitze im R32, die streiften zwar die Sonnenblende beim umklappen, aber bequem waren die und der Seitenhalt war ebenfalls Top! Zudem, mein Thorax noch deutlich jünger. Dann auch die Sitze im Audi A4, nicht wesentlich schlechter. Im X3 F25 dann die bisher besten und wertigsten Sitze.


    Nun, im EV6 fahre ich extrem entspannt, was nach meinem Empfinden vor allem an der ruhigen Athmosphäre im Innenraum liegt. Die Sitze sind bequem und ich finde auch das lange Sitzen darauf sehr sehr angenehm. Das einzige das mir fehlt ist wirklich die Möglichkeit, die Beinauflage ein wenig zu verlängern.

    Natürlich sind Tests einer neuen Software langwierig und teuer. Schneller geht es, wenn die Tester dann die Anwender sind. Nur so erhält man erst die Rückmeldungen von Vielen und auch von den DAU's. Zudem ist es ja auch gut so, dass Software nie fertig ist, weil sich die Umstände, Bedürfnisse, technische Erkenntnisse ja auch dauernd ändern. Klar, ich möchte auch nicht derjenige sein, der als erstes ein neues Produkt gebrauchen muss. Allerdings musste ich mich bevor ich auf den EV6 gestossen bin, mich mit meinem X3 rumärgern. Da war es nicht die Software, sondern die Hardware die dauernd versagte.

    5 Monate werden es am Samstag in einer Woche!

    Steuergerät war nicht lieferbar und ich habe gerade die Aufträge unterschrieben damit die freundliche Werkstatt die Kosten zurück bekommt.

    Ein Anwalt hilft, in dieser Branche, nur seinem eigenen Kontostand! Die „Garantie“ ist bis ins Kleinste ausgefeilt, wir müssen die Garantiebestimmungen nur verstehen wollen und nicht, wie alle Gutmenschen“, alles zu unseren Gunsten auslegen wollen!

    Es ist halt richtig Mist wenn der Programmierer günstig in Pakistan im warmen sitzt und mit nem Moped (Kickstarter, Magnetzündung) nach Hause fährt und somit nicht körperlich erfährt dass ein Batterie Tot ist wenn sie einmal runter war.

    Auch nach mehrmaligem Lesen der Zeilen verstehe ich irgendwie nur Bahnhof. Gutmenschen, Programmierer in Pakistan mit Moped, gierige Anwälte. Also wenn mein Auto solange in der Werkstatt wäre, dann hätte ich ja guten Grund, mir einen Anwalt zu engagieren, welcher dir dann sagen kann, dass die Kosten nicht du selber tragen musst (wenn die Faktenlage es dann erlaubt, aber das ist ja keine Hexerei das vorgängig kurz zu prüfen, für einen Anwalt...)

    Habe gestern auf dem Heimweg auch mal ein wenig mit der Position vom HDU gespielt. Und wenn ich es nach ganz oben Gestellt habe ist es definitiv „unscharf“, gut zuerkennen an dem Tempolimit Schild oben rechts. Stelle ich es aber nach ganz unten, muss aber auch meine Sitzposition dafür ändern, ist es scharf und gut ablesbar.


    Ich denke das es an der sehr schrägen Frontscheibe vom EV6 legt und damit der Winkel vom HDU und der Fronscheiben dabei nicht mehr passt.

    Richtig, genau so ist es. Der Winkel der Scheibe passt nicht genau zur HUD. Ich habe meine Anzeige ganz unten, dann ist scharf. Wäre ich grösser (bin 1.80, sitze aber ganz unten) dann wird es bereits leicht unscharf (da ich näher an der Scheibe bin) Will heissen, wenn ich grösser wäre, müsste ich mit dem Sitz auch weiter nach hinten.

    Guten Tag liebes Forum


    Damit ich nicht in diese unsägliche Situation kommen will, dass bei einem neuen Elektroauto ausgerechnet die Starterbatterie leer geht (das darf man ja niemandem sagen 8o : Welche Batterie muss ich da nehmen? Kann ich diese selber tauschen oder muss die angemeldet werden (was ich dann lieber von einer Werkstatt machen lassen würde)


    Oder ist es gar ein Problem welches ich auch bereits ein paarmal gelesen habe, dass App-Zugriffe und das damit verbundene "aufwecken" des Fahrzeugs die Ursache dafür sind? Dann würde eine Batterie wiederum nichts bringen.


    Oder hat es mit der Software zu tun? (habe MJ24, mit den meine ich aktuellen Updates vom Nov 23)


    Danke und Grüsse

    Zizou