KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Eine Frage in die Runde.

Ich habe in unregelmäßigen Abständen, dass sich alle möglichen Assistenzsysteme nacheinander abmelden bzw als gestört.

Nach wenigen Minuten ist wieder der "Spuk" vorbei.

Bin ich alleine mit dem Thema oder ist es eine Art Marotte, von dem Auto?

Die letzten Male waren in Skandinavien und jetzt wieder (vor einigen Tagen) in Portugal.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Eine Frage in die Runde.

Ich habe in unregelmäßigen Abständen, dass sich alle möglichen Assistenzsysteme nacheinander abmelden bzw als gestört.

Nach wenigen Minuten ist wieder der "Spuk" vorbei.

Bin ich alleine mit dem Thema oder ist es eine Art Marotte, von dem Auto?

Die letzten Male waren in Skandinavien und jetzt wieder (vor einigen Tagen) in Portugal.

Hatte ich bisher einmal bei jetzt 8K km.

Einmal Auto neu starten und alles war wieder gut

• Ich hatte es bisher 2 Mal bei 5000KM . Ich hatte mich beim Service gemeldet und als Antwort erhalten:

Zitat

Hier kann ich Sie absolut beruhigen, ich fahr selber EV6 und habe diese Meldung auch ab und an.

Der Wagen schaltet aus Sicherheitsgründen die Assistent Systeme aus um nicht auf einmal eine Notbremsung einzuleiten.

Das hat mit dem Sensor vorne zu tun, wenn der bedeckt ist. Dies kann zum Beispiel auch bei Starkregen, Schnee oder Graupelschauern passieren.

Das eine Vorsichtsmaßnahme des Fahrzeuges. Nach kurzer Zeit nach einem Schauer meldet der Sensor wieder freie Sicht und die Systeme aktivieren sich wieder, was dazu führt, dass die Fehlermeldungen wieder verschwinden.

EV6 GT | MJ2026 | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)