Es geht um das Rückfahrlicht. Nicht die Kamera.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Hallo, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist mein Lüftermotor defekt und bei diesem Wetter eine absolute Katastrophe, meine Idee, an der Steckdose einen Warmlüfter anzustecken ( 2000 Watt ) damit ich das beschlagen der Fenster ein wenig eingrenzen kann. Kann ich das unbedenklich machen und wird dann nur der HVA belastet ?
Am 15. bekomme ich ne neuen Lüftermotor
, mit dem externen Lüfter hat leider nicht funktioniert, eher verschlimmbestert, man bekommt die Luftfeucht nicht raus. -
Es geht um das Rückfahrlicht. Nicht die Kamera.
Das ist mir klar. Aber die Kamera hat ja keine Nachtsicht und benötigt doch auch sichtbares Licht.
Oder meint ihr ohne Kamera mit Blick zurück ob das Licht ok ist?
Wie gesagt RFK und 360° konnte ich mal nichts Negatives bei Nacht feststellen.
Habe aber nicht im stockfinsteren Wald umgedreht 🤣
-
2 kurze Fragen:
Habe AC 80% eingestellt und nachdem es jetzt in der Garage kälter ist zeigt es 83%
Ist das nicht unlogisch oder zeigt der Kia das einfach so an, sprich kälter ist weniger Kapazität und 80% bei 5°C ist 83% bei 0°C
Zuvor sank es bei meinem BEV eher um 1-2%
Zweite Frage:
Stimmt die Verbrauchsanzeige im Auto oder in der App. App wäre logisch mit kWh gesamt, aber Auto selbst zeigt immer 1-2kWh/100km mehr an als App.
-
Habe AC 80% eingestellt und nachdem es jetzt in der Garage kälter ist zeigt es 83%
Das passiert typischerweise, wenn der EV6 automatisch ein Balancing der Zellen durchgeführt hat. Dann lädt er etwas über das Limit hinaus.
-
Bei mir steht der Service nach 4 Jahren bzw. 60.000 km an.
Lt. App (Serviceverlauf) war der letzte Service bei 24.150 km und der nächste Service wäre jetzt dann bei 54.150 km. Das hat mir auch der freundliche per Aufkleber ans Auto geklebt.
Im Fahrzeug wird mir allerdings schon für 53.600 km der Service angezeigt.
Hat da jemand Erfahrung? -
Wenn die Anzeige Dich nervt, schalte sie einfach ab. Bei mir wurde das auch falsch angezeigt.
-
Eine Frage zum Assistenz Service von Kia.
Ist es korrekt, dass der Service nur zwei Jahre nach Kauf aktiv ist?
-
Jein.
Bei jeder Inspektion kann die Mobilitätsgarantie verlängert werden. Das muss die Werkstatt machen. Entweder kostenlos oder für 10-20,-.
-
Ist es korrekt, dass der Service nur zwei Jahre nach Kauf aktiv ist?
Je nach Engagement Deiner Werkstatt verlängern die es selbständig, auf Nachfrage und gratis bis kostenpflichtig. Es ist wie bei fast allem was mit der Werkstatt zusammenhängt, die einen sind Bl.dmannsgehilfen, die anderen Fachleute.