KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Danke für die enorme Rücksichtnahme.

Regeln / Post #1:

… und …

Für Alles was darüber hinaus geht, bitte einen separaten Thread erstellen. (…)

Sollten die Regeln des KFKA-Threads

weiter ignoriert werden, behalten wir

uns vor, ab sofort kommentarlos zu löschen.

Bitte BTT :!:

• Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren. Plötzlich wurde das Fahrerdisplay dunkel.

Es wurde in rot No Signal angezeigt.

Das Display kam ein Sunde später wieder zurück.

Kennt das jemand? Danke.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Somit zeigte er auch keine Geschwindigkeit an? Konnte man diese noch auf der MAP sehen? Bist Du trotzdem weiter gefahren?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Das komplette Fahrerdisplay war schwarz. Alles. Nur die rote Schrift war da. Das ganze war so schnell wieder ok, wie es gekommen war. Das waren vielleicht 2-3 Sekunden.

Das HUD hatte ich nicht im Blick.

Und danach ist nichts mehr passiert und ich bin mit derselben Geschwindigkeit weitergefahren.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Wenn man das Facelift mit digitalem Schlüssel hat, sollte aber ein Notschlüssel reichen? Starten kann man das Auto ja dann mit dem Smartphone

Es ging ja um eine leere 12V-Batterie und die Möglichkeit, mit dem (Not-)Schlüssel die Tür und Motorhaube zu öffnen. Wenn man mit dem Smartphone den Wagen starten könnte, sollte entsprechend auch die Türöffnung funktionieren...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Es ging ja um eine leere 12V-Batterie und die Möglichkeit, mit dem (Not-)Schlüssel die Tür und Motorhaube zu öffnen. Wenn man mit dem Smartphone den Wagen starten könnte, sollte entsprechend auch die Türöffnung funktionieren...

Bei einer leeren 12V Batt, geht GAR nichts mehr, das weis ich aus eigener Erfahrung. Das einzige was noch geht ist mit dem Notschlüssel die Fahrertür zu öffnen oder zu sperren, wenn man in den Innenraum kommt kann man die "Motorhaube" natürlich öffnen.
    Solange das Fahrzeug nicht an der "Hauptbatterie" hängt und das ist nur mit Hilfe der 12V Batt möglich geht sonst gar nichts.

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

• Wenn man das Facelift mit digitalem Schlüssel hat, sollte aber ein Notschlüssel reichen? Starten kann man das Auto ja dann mit dem Smartphone

Wie meine Vorredner schon angedeutet haben. Not-Schlüssel zum öffnen, 12V-Booster um die Batterie zu reanimieren(Alarmanlage macht krach), dann könnte mit dem Smarthpone wieder ein Start funktionieren. Mangels Facelift-Model und nicht vorhandenem Digi-Key kann ich das aber nicht bestätigen.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Bei einer leeren 12V Batt, geht GAR nichts mehr, das weis ich aus eigener Erfahrung. Das einzige was noch geht ist mit dem Notschlüssel die Fahrertür zu öffnen oder zu sperren, wenn man in den Innenraum kommt kann man die "Motorhaube" natürlich öffnen.
    Solange das Fahrzeug nicht an der "Hauptbatterie" hängt und das ist nur mit Hilfe der 12V Batt möglich geht sonst gar nichts.

Genau meine Aussage...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24