Hallo,
weiß man schon, in welchem Werk bzw. Land der Kia EV6 produziert wird?
Viele Grüße
Markus
Hallo,
weiß man schon, in welchem Werk bzw. Land der Kia EV6 produziert wird?
Viele Grüße
Markus
Südkorea
Auf YT gibt es ein Video mit Bildern von der Produktioduktion.
SKLD
Hallo Leute,
ich weiß nicht ,ob die Frage schon beantwortet wurde,wo der EV6 produziert wird,manche Kias werden in Europa hergestellt..
Einen schönen Abend
Hallo Leute,
ich weiß nicht ,ob die Frage schon beantwortet wurde,wo der EV6 produziert wird...
Ja, wurde sie. Scroll mal 2 cm hoch, direkt über Dein Posting :-))
Hallo Leute,
ich weiß nicht ,ob die Frage schon beantwortet wurde,wo der EV6 produziert wird,manche Kias werden in Europa hergestellt..
Einen schönen Abend
Produziert werden die EV6 in Hwaseong und verschifft ab Hafen Pyongtaek - also in Südkorea, nix mit Europa ![]()
…ich habe in meiner GT Bestellung nur die Pre-VIN (14 Stellen) - bleibt also spannend
Ich buddel mal hier rum ![]()
Irgendwie bin ich über die Info gestolpert, dass nicht nur im Kia Werk in Hwaseong der EV6 gebaut wird, sondern eventuell auch in Zilina in der Slowakei? Weiß da jemand mehr? Ich hab da nur eine uralte News aus 2022 zu gefunden
https://insideevs.de/news/619831/kia-produktion-elektroautos-europa-2025/
Oder hat man das nie gemacht, weil... der Absatz sich nicht wie erwartet entwickelt hat?
Auf die Schnelle konnte ich nur finden, dass in Zilina zwei e-Auto Typen gebaut werden (sollen), aber nicht der EV6. In den USA (sollen) ab 2025 die EV6 für den nordamerikanischen Markt gebaut werden (Westpoint in Georgia). Alle Typen bis auf den GT, der soll weiterhin in Korea gebaut werden....
Natürlich wie immer "Ohne Gewähr" ![]()
Hier steht aber, dass ein Teil der EV6 Produktion in Zilina erfolgt.
Meiner kam, lt. Aussage des Händlers, dieses Jahr aus Korea.