Test in inside.ev

  • Mein innerer Monk zuckt zwar bei diesem Thema auch immer wieder mal, aber mit ein wenig Empathie weiss man auch bei falsch angegebenen Einheiten meist was gemeint ist. ;)


    btw 11kWh verbraucht 8o

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich komme da nicht ganz klar.


    Der Mensch der da über seine Erlebnisse mit dem EV6 schreibt, ist Chefredakteur bei Motor1.com-Deutschland und damit auch Chefansager bei "InsideEVs", einer Webseite die es seit Anfang 2021 gibt und dieser "Manager" hat noch keinerlei Erfahrung mit Elektrofahrzeugen gehabt?


    ÜBER UNS

    WENN ES KEINEN STECKER HAT, GEHÖRT ES NICHT HIERHER

    InsideEVs richtet sich an alle, die sich für Elektroautos und alles drumherum interesseren. Wir bringen Nachrichten über neue Elektrofahrzeuge, Erlkönige und Designstudien. Aber auch Tests, Vergleiche, Premium-Videos, technische Hintergrundberichte zur Batterie- und Ladetechnik und vieles mehr finden hier ihren Platz.


    Ich meine, das er privat noch einen Verbrenner fährt, geschenkt ist eben Privatsache ......


    aber bis jetzt nach eigener Aussage: "ich bin wirklich noch nie selbst ein Elektroauto gefahren!"

    das ist schon ein Armutszeugnis, finde ich.

  • So etwas ähnliches dachte ich mir beim Durchlesen auch......

    Ich kann es irgendwie nicht ganz glauben......

  • Etwas verwunderlich, ja. Aber ich denke es ist nicht unüblich, daß bei der Einstellung der Mitarbeiter die fachliche Qualifikation eine größere Rolle gespielt hat als die Nähe zur Thematik.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Es ist schon erstaunlich. All die Jahrzehnte zuvor war es völlig normal, das ein Verbrenner 7l/100km verbraucht - obwohl man beim Beschleunigen locker auf 40l/100km kommt, beim dahinrollen aber nur auf 3l/100km.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Haha.. wie er mit der Klima kämpft... dabei ist es halt einfach nur so, dass das Ding nur dann eine Klimaautomatik ist, wenn man eben "Auto Climate" aktiv hat. Solange das nicht aktiv ist, wirkt sich die Temperatureinstellung nur auf die Luftstromgeschwindigkeit und evtl. Stärke der Heiz-/Kühl-Leistung aus, je nachdem welche Funktion "A/C" oder "Heat" gerade aktiv ist. Das System ist gut durchdacht und wenn man sich mal in Ruhe damit beschäftigt hat völlig einfach verwendbar. Am wenigsten falsch macht man sicher, wenn man Auto-Climate an hat, und die Temperatur einstellt. Fertig.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.