...
Aktuelle Zulassungszahlen von Elektroauto - Kia EV6 im Vergleich
-
-
Tja, der Wagen ist auch schon sehr speziell. Alleine die Optik (Heck) sagt nicht vielen zu bzw. schreckt ab. Dazu noch die bekannten und unter nahezu jedem YT Bericht kommunizierten ICCU Probleme. Und wirklich praktisch ist er ja nun auch nicht, was den Stauraum angeht. Frage mich auch, warum ich den Hobel erworben habe ...

Weil er geil ausschaut und total zuverlässig ist. Also, meiner

-
Wieso ist der stauraum nicht praktisch?
Wir haben da bereits ein E-Piano inklusive dreier Fahrgäste transportiert…
Wenn ich tauschen müsste(!), wären aktuell nur id7, A6 E-Tron, 5er neue klasse Alternativen. Bei allen anderen ist doch der stauraum noch unpraktischer, oder?
-
Wir bekommen in den EV6 alles rein was früher auch in den Ford Focus Turnier (Kombi) passte. Das war auch ein Kriterium bei der Auswahl des EV6...
-
Ist hier OT, aber es fehlt ein vernünftig großer Frunk und ein großes Unterfach hinten. Ich vergleiche den EV6 GT mit meinen alten Model 3.
-
Immen noch OT

es fehlt ein vernünftig großer Frunk
Das ist der Nachteil beim AWD (20 Liter), der RWD hat einen größeren Frunk (52 Liter).
Ich vergleiche den EV6 GT mit meinen alten Model 3
Das Model 3 hat aber eine kleine Limousinen-(Luken)-Heckklappe, das ist beim EV6 eher ein Vorteil, finde ich.
-
Ich sehe vor allem die hohen Leasingpreise als Bestellhindernis an. Mein Leasing läuft im März 2027 aus und bei den momentanen Angeboten wäre es absurd, wieder einen EV6 zu nehmen. Dazu kommen noch die gestiegenen Versicherungspreise. Echt schade, ich mag den EV6 echt gerne und freue mich immer noch, wenn ich ihn stehen sehe und fahren „darf“.
-
-
...
-
Popcorn?

Nee, einfach nur Urlaubsgepäck für 3 Personen. Ikea-Regalpakete und Waschmaschinen lädt man da eher selten ein.
Meine mittelgroße Reisetasche inkl. Ladekabel, Warndreieck und Notladekabel passten beim 3er immer bereits vorne rein, ohne das ich das Stauvolumen meiner beiden Mädels hinten in Anspruch nehmen musste. Ins Unterfach des Kofferraums kamen dann eine große Reisetasche, Handtücher und Bettwäsche. Und dann war der eigentliche Kofferraum des Model 3s noch leer ...