Hab jetzt auch Post von der Versicherung bekommen. Mein GT geht hoch auf 22/27/29. Die haben doch den Schuss nicht gehört. 2,9k € bei 27%. Ich könnte im Pentagon speien... Wo seit ihr ab 2026?
Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich
-
-
Gerade mal DA Direkt durchgerechnet, die wäre selbst ohne die 20% Blackweek Rabatt in 2026 100€ billiger als die HUK24 in 2025. Was zum Henker.
-
wir zahlen ca 600 ,- halbj. beim adac
2 x 1971 geb Fahrer
Schadenfreiheitsklassen
Haftpflicht:SF 6
Vollkasko:SF 6Selbstbeteiligung
Teilkasko:150 €
Vollkasko:500 €Jährliche Fahrleistung 15.000 km
-
Die Regionalklassen werden hier von fast niemandem genannt, dabei macht das so ziemlich den größten Unterschied aus...
-
Und die jährliche Laufleistung.
-
Pacoloco da werden lieber Eurobeträge genannt, das ist wohl so.
Hilfreich ist die Einordnung trotzdem, wenn man es so betrachtet: "Gesellschaft A = in diesem speziellen Fall teuer / Gesellschaft B = in diesem speziellen Fall günstiger"
Grundsätzlich geht es am ehesten darum, mal Tips zu bekommen, wo es sich aktuell lohnt, eine Berechnung zu machen.
Manche Versicherer hat man vielleicht "nicht auf dem Schirm".
-
Die Regionalklassen werden hier von fast niemandem genannt, dabei macht das so ziemlich den größten Unterschied aus...
Da sagst du was..
Regionalklasse
Neue Regionalklassen in der Kfz-Versicherung für 2026Wer bei Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung mit höheren Beiträgen rechnen muss.www.adac.de2/2/8 (Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko)
Typklasse
Kia EV 6 GT AWD (2233/ABK) Typklassen :: Autoampel
22/27/29 (Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko)
angefangen mal mit 19/24/27
-
In meinen Bedingungen sehe ich unter Details keine Regional-Dingens ?
-
Die hängen einzig vom Ort der Anmeldung des Fahrzeuges ab.
-
Ist schom komisch, ich ziehe demnächst innerhalb des Landkreis Konstanz um und die Versicherung wird 10€ billiger im Jahr. Ja billiger obwohl im gleichen Lanskreis, ok bin dann nicht mehr direkt an der Schweizer Grenze.
Aber Berlin ist schon der Hammer, da täte ich mir überlegen was für ein Auto ich mir kaufe.