Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Zitat

das ist doch schon diskutiert worden.

Wo? Jedenfalls nicht in diesem Thread.

ThomasC Was verstehst Du unter "Auto fahren"? Ich mach's um von A nach B zu kommen. Will ich Thrill, fahre ich Motorrad...

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Seniornerd ich nutze gerne auch mal einen größeren Teil der verfügbaren Leistung, um von a nach b zu kommen.

Soweit ich es bisher einschätzen kann, ist beschleunigen und bremsen im Telematiktarif dagegen eher etwas meditatives.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Seniornerd

Soweit ich es bisher einschätzen kann, ist beschleunigen und bremsen im Telematiktarif dagegen eher etwas meditatives.

Ich vermute stark, Du hast Dir das Video nicht angeschaut - das solltest Du nachholen, wenn Du kompetent mitreden willst. Das Fahrprofil (Kurz- vs. Langstrecke) bringt's.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Wo? Jedenfalls nicht in diesem Thread.

Aber sicher. Das letzte Mal im Juli 2025. Die Suchfunktion hilft.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Soweit ich es bisher einschätzen kann, ist beschleunigen und bremsen im Telematiktarif dagegen eher etwas meditatives.

Das ist (leider) korrekt und trifft auch für Kurvenfahrten zu. Man muss extremst vorausschauend fahren. Selbst eine starke Reku kann als starkes Bremsen gewertet werden.

Ich vermute stark, Du hast Dir das Video nicht angeschaut - das solltest Du nachholen, wenn Du kompetent mitreden willst. Das Fahrprofil (Kurz- vs. Langstrecke) bringt's.

Dafür muss ich mir kein Video anschauen, ich habe so einen Tarif bei der HUK24. Darüber ist hier auch schon oft gesprochen worden. Ich fahre überall mit Abstandstempomat, Nutzung min 98%. Jeder "Verstoß" kostet Punkte, und es dauert länger diese wieder zu neutralisieren. Auch Geschwindigkeitsübertretungen werden gewertet.

Fakt ist...man muss das wollen und dementsprechend fahren. Da ich den EV eh sehr entspannt bewege bin ich mittlerweile in einer Range um die 28% und ärgere mich nicht mehr allzu viel über die manchmal fragwürdigen Bewertungen. Rechnet sich halt im Beitrag...und für Spaß nehme ich den CLS oder die Bikes.

Screenshot_20251108_083210_HUK Mein Auto.jpg

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Selbst eine starke Reku kann als starkes Bremsen gewertet werden.

Wird es. Als nur-I-Pedal-Fahrer kann ich ein Lied davon singen, "starke Bremsungen" stehen bei mir ständig als großer Negativpunkt in meiner Statistik obwohl ich das Bremspedal nur sehr selten einsetze.

• Wenn Geschwindigkeitsübertretungen mit einfließen hoffe ich, dass die Karten besser sind als beim EV6.

Mit 50 auf einer 100er Landstraße zu fahren ist nicht entspannt.

EV6 GT Vorführwagen 08/23 bestellt Lieferung Anfang März

• Mit 50 auf einer 100er Landstraße zu fahren ist nicht entspannt.

Zur ausgleichenden Gerechtigkeit geht's halt ab und zu auf ein 100er Ründchen durch die verkehrsberuhigte Zone 8o