Ionity testet variable Preise.

  • Mir scheint Ionity hat angefangen diese Woche variable Preise zu testen.



    Standort - Ionity Direct - Ionity Passport (Rabatt/kWh/Grundgebühr)


    Hochpreis

    Tiefpreis

    Jetzt wissen wir auch wo Freshmile die 25ct/kWh her hatte, das sind die "billig" kWh hier in der Liste...


    Aber auch klar ist jetzt, man kann mit Ionity ohne Monatsgebühr für 45ct/kWh laden an den "billigen" Standorten. Mit Vertrag sogar für 25ct/Monat und 11,99€ Grundgebühr.


    Quelle:

    ZUGANG & BEZAHLUNG

    Zitat

    An einzelnen Standorten in ausgewählten Ländern gelten vorübergehend abweichende Preise (IONITY DIRECT & IONITY PASSPORT). Diese abweichenden Preise entnehmen Sie bitte dieser Preisliste.

  • Bissel ungünstig rauskopiert...und die Preise sind nur eine Woche gültig? Das sieht mir eher nach ner Art Promo aus...jede Woche woanders günstig. Mir persönlich gehen solche Nummern mittlerweile aufn Sender.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Es reicht Ionity also (nach THG) 1€/kWh von den Ad-Hoc Ladern nicht mehr?
    Ich hätte mir tatsächlich vorstellen können, bei den Preisen des letzten Monats nach dem Ende von 0,29€ / kWh im Urlaub mit Grundgebühr bei Ionity zu laden, die Standorte und die Qualität der Lader sind schon wirklich gut.
    Aber dann müsste ich vorher (vor Hin- und Rückreise separat) schauen, ob ich gerade eine Station ansteuere, wo ich selbst mit Grundgebühr brutal abgezogen werde?
    Wenn es beibehalten wird also lieber ein anderer Verbund. (Wer auch immer nächsten Sommer nicht am Rad dreht)

  • Und wo findet man auf der Ionity Seite diese Liste?


    Hab überall gesucht, bin aber scheinbar zu bl.. dafür ;(

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Unter Zugang und Bezahlen, bei den Preisen der Länder ist es auch verlinkt

    Jetzt hab' ich es auch gefunden ;) .


    Da hatte ich noch nicht geguckt - also doch zu bl.. :)

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Das ganze Preisgewurschtel beim Ladestrom geht mir sowas von auf den Senkel :cursing:

    Mich regt schon die anscheinend unvermeidliche Frage an der Supermarktkasse nach der blöden Payback -sonstwaskarte auf, und vor allem Leute die diesen Quatsch mitmachen!


    Transparente Preisstrukturen sind einfach ungewollt, damit lassen sich nicht so einfach die Taschen füllen, und der "dumme Deutsche" (Anwesende natürlich ausgenommen) hilft denen fleissig dabei.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Pacoloco was untransparente Preise angeht.. da bin ich voll bei dir.


    Offtopic:

    Ich mach den Payback Quatsch mit, wenn ich Sachen kaufe die ich sowieso kaufe, wo über das Kassensystem eeh bekannt ist, was ein Kunde gekauft hat... dann kann ich das auch Payback sagen und Punkte dafür kriegen. Im Zweifelsfall ist jeder Punkt ein Cent. Es gibt einen Punkt pro 2€ Umsatz aber oft Multiplikator Coupons, somit wäre ein "20-fach" Coupon ein 10% Rabatt. 2€ ausgegeben, 20 Punkte -> 20 Cent

    Früher bei Aral getankt. Aral Supercard (Guthaben Karten) mit Payback Bepunktung gekauft und dann damit bezahlt und dabei noch Punkte pro L Sprit bekommen. Das führte dazu das Aral viel billiger war als die benachbarte Shell und Jet. Das ist wie die Jagd nach der billigsten Ladekarte.


    Keine Arme, keine Kekse.

  • Aber die Spanne der Preise geht auf keine Kuhhaut. Da reden wir nicht von Prozent, sondern Faktoren. Nun gut, immerhin nicht Größenordnungen...

    Und wenn die Daten und APIs Transparenz gegeben, wollen die Vergleich Apps Werbung oder ihren Anteil.

    Gruß, Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()