Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Also AC und DC sind ohne ADAC Tarif sogar günstiger? ^^ also ADAC Mitglieder haben Nachteile, das ist ja echt spannend!

Hab die Mail auch erhalten, aber mir waren jetzt die normalen Aral Pulse Preise gar nicht bekannt, war das wirklich noch teurer? Das erklärt warum ich da nie geladen habe :rolleyes:

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Also AC und DC sind ohne ADAC Tarif sogar günstiger? ^^ also ADAC Mitglieder haben Nachteile, das ist ja echt spannend!

Hab die Mail auch erhalten, aber mir waren jetzt die normalen Aral Pulse Preise gar nicht bekannt, war das wirklich noch teurer? Das erklärt warum ich da nie geladen habe :rolleyes:

Die ziehen bestimmt noch etwas nach. Ich habe mal eine Anfrage geschickt.

Kia EV 6 GT-Line AWD vFL - 01/25- schwarz full + AHK

Einmal editiert, zuletzt von say2k ()

• Eine Mail von CHARGE NOW:

Gute Nachrichten. Deinem Preferred Partner Network wurden neue Anbieter hinzugefügt.

wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass dein Preferred Partner Network innerhalb von CHARGE NOW in deinem Land seit dem 01.07.2026 erweitert wurde.

Wir haben neue Ladesäulenbetreiber (CPOs) hinzugefügt, die unsere Anforderungen hinsichtlich Ladequalität, Zuverlässigkeit und wettbewerbsfähiger Preise erfüllen. Weitere Preferred Partner bedeuten mehr Standorte, an denen du ein hervorragendes Ladeerlebnis zu günstigen Tarifen genießen kannst.

Neue Mitglieder im Preferred Partner Network:

Pfalzwerke

Allego

Fastned

Wie immer empfehlen wir dir, beim Laden nach unseren Preferred Partnern Ausschau zu halten. Sie bieten eine hervorragende Kombination aus Qualität und wettbewerbsfähigen Preisen. Es lohnt sich immer, in deinem CHARGE NOW-Ladenetz nachzuschauen.

LADENETZ ANSEHEN

Dein aktualisiertes Ladenetz ist bereits online. Du musst nichts weiter tun.

Viele Grüße

dein CHARGE NOW-Team

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hallo,

wir waren mit dem EV6 im Urlaub an der Ostsee und haben ausschließlich an Vattenfall in charge Ladesäulen geladen.

Es hat prima geklappt, ohne Anmeldung, einfach ad-hoc mit Kreditkarte oder auch mit der App per Apple-Pay, wo man sich nicht registrieren muss!

Wir haben so viel Auswahl gehabt, dass wir immer die günstigen 44 Cent/kWh Ladeplätze nutzen konnten.

An jeder Ladesäule war zusätzlich ein extra Kreditkartenleser installiert!

Gruß Andreas

:) EV6 AWD, weiß, GT- Line, Voll + AHK, seit 06.2024 :)

• Jetzt noch schnell einen Zusatzakku aufs Dach montieren. War früher der Benzinkanister im Kofferraum ;)

Gerade gelsen: Die Handelskette Kaufland gewährt Kunden für eine Woche einen Preisnachlass auf das Laden von Elektroautos an ihren Ladesäulen ( 2. bis 8. Juli 2026).

Rabatt: von 50 Prozent auf die regulären Ladepreise.

Voraussetzung : Bezahlung über Kaufland Pay in Verbindung mit der Kaufland Card XTRA.

Ergebnis:

14,5 Cent pro Kilowattstunde beim AC-Laden,

22 Cent pro Kilowattstunde beim DC-Laden sowie 23,5 Cent pro Kilowattstunde beim Schnellladen über HPC-Ladepunkte.

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, 168 KW, 19'' , RWD, P5, WP, GD, Runway red, seit 03/24, vorher Audi A5 Cabrio 2.0 TDI. Fahrer: Best Ager, Rhein-Sieg-Kreis

• Heute habe ich zum ersten Mal Electra das Autocharge probiert und es hat auf Anhieb geklappt.

Anschließen und den Rest macht das Auto mit der Ladesäule aus, wie bei EnBW deutlich günstiger, mit 34ct u d die ersten beiden Monate keine Grundgebühr von 4,99€

• bei uns im Kaufland sind die Säulen fast immer außer Betrieb und falls mal nicht, dann immer belegt. 1x AC und 1xDC für einen riesigen Kaufland sind auch echt ein Witz

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Falls hier noch nicht veröffentlicht:

lade an allen Audi charging hub Standorten in Deutschland für nur 0,39 €/kWh* bei Start des Ladevorgangs über das Kartenterminal!

An allen deutschen Audi charging hub Standorten vom 06.07. bis 31.08.2026 für alle Marken.