Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Ich habe von Elektra eine Mail mit nachfolgendem Inhalt bekommen.

Hier wird eine Aktion angeboten, mit 20ct Nachlass auf den Säulenpreis und die ersten beiden Monate umsonst.

Diese Aktion hat Electra vor ein Paar Monaten schon mal gemacht. Ich habe sie damals knapp verpasst und in einer weiteren Aktion nur einen Freimonat erhalten. Hat für meine Italienreise prima funktioniert.

Electra bietet mit seiner App bisher die beste Bedienbarkeit aller Lade-Apps, die ich genutzt habe, und die Ladesäulen haben eine zusätzliche Anzeige, an der man schon von weitem den Betriebsstatus erkennen kann. Plus, sie präsentieren auf dem Säulen-Display sehr detaillierte Infos über den Ladeverlauf. Allerdings waren manche der Säulen in Italien so eng beieinander installiert, dass man beim Heranmanövrieren einige Male hin- und herrangieren musste.

Übrigens, der Rabatt von € 0,20 bedeutet einen kWh-Preis von € 0,34.

Leider bietet Electra in Deutschland noch nicht sehr viele Ladeparks - im Großraum München sind es aber immerhin 3.

Ich frage mich nun nur noch, ob ich Deinen Code auch nutzen kann, obwohl ich die Electra-App bereits installiert und schon früher eine Electra-Aktion genutzt habe. Probieren geht über Studieren...

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Nachtrag zum Thema Electra: Wer bereits bei Electra einen Ladeplan gebucht und die App installiert hat, kann andere User werben und dabei für mindestens einen Ladevorgang 50% Rabatt (auf den bereits reduzierten oder den regulären Preis?) erhalten. Es profitieren dabei beide - Werber und Geworbener - von dem Rabatt.

Dazu findet man in der App einen Werbecode, den man als Werber an den Geworbenen weiter gibt. Der muss den Code dann in seine Electra-App eingeben. Bei Beiden gilt dann der oben erwähnte Rabatt (vermutlich aber nur für einen Ladevorgang).

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Großraum München sind es aber immerhin 3

Berlin auch 3, eine ist nur knappe 5km entfernt.

Im Osten sehr überschaubar, in Frankreich lohnt es sich besonders.

Da die ersten beiden Monate (Abo) umsonst sind, sollte man es probieren.

Mein Promo Codes

UWE-767940

Bleibt 90 Tage gültig.

Mit "SUMMER26" schaltet man sich selbst die 2 Monate frei

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

4 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()