Moin Slim,
da ist doch eine (sehr) verständliche Anleitung, was zu machen ist um eine Strafzahlung zu vermeiden.
Schon. Aber will ich wirklich jedes Mal erst irgendwohin eine Mail schicken und dann hoffen, dass ich wirklich kein 40€-Ticket (oder mehr) zahlen muss? Und wenn mein Tag stressig ist und ich direkt weiter muss und es am gleichen Tag vergesse, dann zählt es nicht mehr? Das hat nichts mit "kundenfreundlich" oder gar "einfach" zu tun.
Ich hab auch schon mal Ad-hoc irgendwo AC geladen, weil das günstiger war als mit jeder meiner Ladekarten. Und mir danach auf der Webseite der Stadtwerke die Kontakt-Adresse für die Emobilität rausgesucht, eine Mail geschickt mit dem Zeitpunkt der Ladesession und nach einer Rechnung gefragt, weil ich die für meine Firmen-Kreditkarte brauche. Auch das kann man machen, ist aber furchtbar umständlich. Das sind alles Sachen, da muss man schon Hardcore-E-Fan sein, um das zu rechtfertigen.