ZitatMuss ich dann an den Ionity Ladesäulen nur die Karte hinhalten?
Ja.
ZitatMuss ich dann an den Ionity Ladesäulen nur die Karte hinhalten?
Ja.
Ja.
Schade ist nur, dass einige Ionity Säulen an Autobahn Parkplätzen sind und damit nur mit der Maut erreichbarzum Glück aber nicht überall.
IE-cachge, mit 25+30ct ist auch ganz gut erreichbar mittlerweile und 350er Säulen.
Habe gerade nochmals nachgesehen.
Bin jetzt in 5 Wochen 5000km gefahren und hatte im August und September das Power abo von Ionity, das noch bis 7.10.25 läuft. Seit 29.8. bin ich auch die Kia charge im Advanced TArif registriert.. Muss ich dann an den Ionity Ladesäulen nur die Karte hinhalten?
Mit charge advanced allein zahlst du dann allerdings 0,74 €/kWh.
Eine Ladestelle mitten in der Pampa und dann auch nur für 25ct.
Die freshmile Karte funktioniert auch an vielen Ladestellen in Frankreich nicht mehr oder zu Preisen, jenseits von gut und böse.
Mit evdc kann man auch Glück haben, leider ist mein erster Versuch fehlgeschlagen, für 30ct aber gut.
Ich bin jetzt, seit dem 6. September über 5000km gefahreren und auf dem Weg nach p
Das ist NW IECharge, die haben 25ct AdHoc und in der eigenen App. das ist aber schon länger bekannt (August 2024).
Und haben durch aus ein paaaaar mehr Standorte in Frankreich.
Allerdings häufig an Trafo Stationen und nicht an Premium Standorten.
Allerdings häufig an Trafo Stationen und nicht an Premium Standorten
Sag ich ja, mitten in der Pampa.
Vor einem Jahr bin ich dort nicht hinein gefahren, es war mir suspekt.
Wäre es es mal, sind nur 30m von der Hauptstraße weg aber nicht einsehbar.
Später habe ich es mir auf dem Satellitenfoto angesehen.
An einer anderen Stelle, ein Sportplatz, auch abseits.
Oft mit 2-3 Säulen eine Seite hat immer 320kW und wie ich auf der Liste erkennen konnte sind es wirklichehr geworden.
Bei mulhouse ist auch eine aber etwas abseits, ohne Navi findet man kaum eine dieser Ladestellen.
Gerade die aktuelle Nextmove Folge gesehen.
DKV ist jetzt Mehrheitsgesellschafter an der Firma smartlabs die ladenetz betreibt. Also die Firma die das backend und roaming für über 270 Stadtwerke macht. Riecht nach Monopol im AC Markt.
Manche Sachen sind "komisch". Da wird eine Ladesäule auf einem öffentlichen Parkstreifen gebaut und in Betrieb genommen. Die Beschilderung fehlt aber noch, was zur Folge hat, dass die zwei Ladepunkte seeeehr häufig durch Verbrenner zugeparkt werden und somit nicht nutzbar sind. Da aber keine Beschilderung vorhanden ist, ist das völlig in Ordnung.
500m weiter hat derselbe Betreiber 5-6 Wochen später eine weitere Säule installiert. Hier wurde die Beschilderung zeitgleich mit der Säule installiert....geht doch
Ladesäule auf einem öffentlichen Parkstreifen gebaut
In Berlin hat man auf Parkflächen die Automaten installiert, zum kassieren der Parkgebühren, also mindestens eine Parkflächen weniger, obwohl woanders Platz wäre.
Diese Parkstreifen sind aber immerhin kostenlos....