Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Brauch ich für SHELL jetzt nur die APP oder muss ich noch eine Ladekarte bestellen? Versteh ich iwie nicht. Und pro Ladung kommen noch 35ct Transaktionsgebühr dazu?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

    &charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

  • Ich meine die Startgebühr müsste mit dem Lidl Code auch weg sein? Aber selbst wenn, 35ct auf einen Ladehub von mehr als 35kWh... dann kostet die kWh halt 31,x ct.


    App sollte reichen, zumindest hab ich eine "Digitale Ladekarten ID" für die App und eine richtige Ladekarte in der Account Verwaltung.

  • Ich hab's verworfen Shell Recharge fur unserer morgige Urlaubsreise mit in die Planung aufzunehmen, kostet uns mindestens eine Stunde wenn nicht noch länger, zu ungünstig gelegen, zu wenige Stalls, hilft nix.

  • Mannheim wird beglückt

    Zu weit weg von Berlin

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Scheinbar hat Shell Recharge die Kombinierbarkeit mit dem Lidl Deal deaktiviert. Kostet jetzt 39ct/kWh wie beworben. Egal. Innerlich günstig.


    Die App hatte mich ausgeloggt.

  • Ich hab's verworfen Shell Recharge fur unserer morgige Urlaubsreise mit in die Planung aufzunehmen, kostet uns mindestens eine Stunde wenn nicht noch länger, zu ungünstig gelegen, zu wenige Stalls, hilft nix.

    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. ;)

    Einmal EnBW, einmal Ionity und zweimalig Shell Recharge haben verkehrsbedingt perfekt gepasst.


    Ionity macht es einem wirklich nicht leicht, die Standorte sind einfach zu oft mit zu wenig Stalls ausgestattet.

    Wenn dann noch Defekte hinzukommen wie heute in Nempitz ist das richtig nervig.

    Und wegen eines Defekts die Hotline anrufen ist wohl auch aus der Mode geraten, ich habe etwa zehn Mal dabei zugesehen wie jemand dort, natürlich erfolglos, Laden wollte, als ich mich dann der Sache erbarmte und anrief war das die erste Meldung des Defekts. :sleeping:


    Nebenbei: fast 15 Stunden Fahrt für 930 Kilometer :cursing:

  • Wenn 1 Säule aus z.B. 4/6 defekt ist, produziert sie keinen Umsatz. Das sollte Ionity auch ohne Anruf spätestens nach 1 Tag auffallen...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ein Hallo in die Runde. Ich fahr in einigen Wochen ins Allgäu, in die Nähe von Füssen. Gibt es dort einen örtlichen Anbieter für hpc, den man empfehlen kann? Oder sollte ich mit enbw laden? Weil ich damit keine Probleme habe. Enbw möchte ich eigentlich nicht.


    Danke und noch einen schönen Sonntag

    Kia EV6 vFL 2024 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

  • Ich lade unterwegs eigentlich ausschließlich bei EnBw.

    Vom Kia/Ionity Desaster war ich so enttäuscht, dass ich es einfach auslaufen ließ.

    Der ADAC hat sich ja leider auch mit Aral selbst rausgeschossen 🤧.. Obwohl ich schon 43 Jahre Mitglied bin, und auch bei der vorherigen Kooperation mit EnBw einen Account hatte, verwehrt man mir die Lademöglichkeit, weil ich nicht im Besitz einer Kreditkarte bin 😭!

    Naja, ich komme auch ohne die klar.

    Das ist definitiv der große Nachteil der Elektromobilität. Die Intransparenz der Preise, und in erster Linie die fehlende Möglichkeit des einfachen Ladens an jeder Ladesäule, ohne wenn und aber !

    Im Urlaub im Münsterland hatte ich vor kurzem ein "tolles" Erlebnis.

    Ich fuhr an die 300kw EnBw Ladesäule (es gab eine 300er und eine 150er), und machte mich als Laie mit dem Ladevorgang vertraut. Also Karte dranhalten, sich erstmal mit dem Lademonitor beschäftigen, usw.,

    Da fährt ein Audifahrer vor, fuchtelt mit seiner Karte an der Säule rum, und verschwindet irgendwo 🤯.

    Klasse, dachte ich!

    Selbst ich als Elektro-Opa weiß, das sich nun die Ladeleistung halbiert 🤢

    Hätte der nicht direkt nebenan an die 150er gehen können, dass wenigstens einer vernünftig laden kann !?

    Ich hätte 🤮 können 🥴😵....

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11