Brauch ich für SHELL jetzt nur die APP oder muss ich noch eine Ladekarte bestellen? Versteh ich iwie nicht. Und pro Ladung kommen noch 35ct Transaktionsgebühr dazu?
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Ich meine die Startgebühr müsste mit dem Lidl Code auch weg sein? Aber selbst wenn, 35ct auf einen Ladehub von mehr als 35kWh... dann kostet die kWh halt 31,x ct.
App sollte reichen, zumindest hab ich eine "Digitale Ladekarten ID" für die App und eine richtige Ladekarte in der Account Verwaltung.
-
Ich hab's verworfen Shell Recharge fur unserer morgige Urlaubsreise mit in die Planung aufzunehmen, kostet uns mindestens eine Stunde wenn nicht noch länger, zu ungünstig gelegen, zu wenige Stalls, hilft nix.
-
Mannheim wird beglückt
Zu weit weg von Berlin
-
Scheinbar hat Shell Recharge die Kombinierbarkeit mit dem Lidl Deal deaktiviert. Kostet jetzt 39ct/kWh wie beworben. Egal. Innerlich günstig.Die App hatte mich ausgeloggt.
-
Jupp, hat wunderbar geklappt. Danke für den Tipp! Die Shell-Karte war eigentlich schon eingestaubt...
-
Ich hab's verworfen Shell Recharge fur unserer morgige Urlaubsreise mit in die Planung aufzunehmen, kostet uns mindestens eine Stunde wenn nicht noch länger, zu ungünstig gelegen, zu wenige Stalls, hilft nix.
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Einmal EnBW, einmal Ionity und zweimalig Shell Recharge haben verkehrsbedingt perfekt gepasst.
Ionity macht es einem wirklich nicht leicht, die Standorte sind einfach zu oft mit zu wenig Stalls ausgestattet.
Wenn dann noch Defekte hinzukommen wie heute in Nempitz ist das richtig nervig.
Und wegen eines Defekts die Hotline anrufen ist wohl auch aus der Mode geraten, ich habe etwa zehn Mal dabei zugesehen wie jemand dort, natürlich erfolglos, Laden wollte, als ich mich dann der Sache erbarmte und anrief war das die erste Meldung des Defekts.

Nebenbei: fast 15 Stunden Fahrt für 930 Kilometer

-
Wenn 1 Säule aus z.B. 4/6 defekt ist, produziert sie keinen Umsatz. Das sollte Ionity auch ohne Anruf spätestens nach 1 Tag auffallen...
-
Ein Hallo in die Runde. Ich fahr in einigen Wochen ins Allgäu, in die Nähe von Füssen. Gibt es dort einen örtlichen Anbieter für hpc, den man empfehlen kann? Oder sollte ich mit enbw laden? Weil ich damit keine Probleme habe. Enbw möchte ich eigentlich nicht.
Danke und noch einen schönen Sonntag
-
Ich lade unterwegs eigentlich ausschließlich bei EnBw.
Vom Kia/Ionity Desaster war ich so enttäuscht, dass ich es einfach auslaufen ließ.
Der ADAC hat sich ja leider auch mit Aral selbst rausgeschossen 🤧.. Obwohl ich schon 43 Jahre Mitglied bin, und auch bei der vorherigen Kooperation mit EnBw einen Account hatte, verwehrt man mir die Lademöglichkeit, weil ich nicht im Besitz einer Kreditkarte bin 😭!
Naja, ich komme auch ohne die klar.
Das ist definitiv der große Nachteil der Elektromobilität. Die Intransparenz der Preise, und in erster Linie die fehlende Möglichkeit des einfachen Ladens an jeder Ladesäule, ohne wenn und aber !
Im Urlaub im Münsterland hatte ich vor kurzem ein "tolles" Erlebnis.
Ich fuhr an die 300kw EnBw Ladesäule (es gab eine 300er und eine 150er), und machte mich als Laie mit dem Ladevorgang vertraut. Also Karte dranhalten, sich erstmal mit dem Lademonitor beschäftigen, usw.,
Da fährt ein Audifahrer vor, fuchtelt mit seiner Karte an der Säule rum, und verschwindet irgendwo 🤯.
Klasse, dachte ich!
Selbst ich als Elektro-Opa weiß, das sich nun die Ladeleistung halbiert 🤢
Hätte der nicht direkt nebenan an die 150er gehen können, dass wenigstens einer vernünftig laden kann !?
Ich hätte 🤮 können 🥴😵....