Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Heute habe ich von Kia eine Mail bekommen.

bist du schon umgestiegen? Die neue Kia App ist jetzt verfügbar, um die Kia Charge App abzulösen - mit smarten Funktionen, schnellerer Navigation und einer optimierten Benutzeroberfläche.
    Wechsel am besten noch heute, indem du die App aus deinem App-Store herunterlädst und dich wie gewohnt mit deinen bisherigen Zugangsdaten anmeldest - einfach, schnell und nutzerfreundlich.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Nicht in der Schweiz, aber in Deutschland. Da steht auch dabei, dass nur die Preise in Deutschland gesenkt wären. In echt ist es aber bei allen IONITY Säulen. Hab ich im anderen Thread zumindest in der Theorie getestet.

Preis bei Ionity mit Kia Charge

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Also ich habe mal eben geschaut - ich kann auch den Chargepass (Renault) nicht mehr aktivieren. Dort steht, die Kündigung zum 09.06. ist eingegangen.

Kann aber kein neues Abo mehr abschließen - das wars wohl mit dem Angebot für uns :S dann müssen wir wohl doch Ionity wieder normal abschließen...

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Also ich habe mal eben geschaut - ich kann auch den Chargepass (Renault) nicht mehr aktivieren. Dort steht, die Kündigung zum 09.06. ist eingegangen.

Kann aber kein neues Abo mehr abschließen - das wars wohl mit dem Angebot für uns :S dann müssen wir wohl doch Ionity wieder normal abschließen...

Uihh, da hats dann wohl ein paar Sparfüchse erwischt :huh:

Also mein Abo läuft noch. Habe und hatte auch nicht vor das zu kündigen. Auch wenn ich evtl. 4 Monate im Jahr nicht lade, zahlt es sich aus. Es gibt wohl kaum eine besseres Angebot als die 4,99 im Monat für 39ct IONITY.

Und ehrlich gesagt wars mir auch zu blöd das Abo immer wieder zu kündigen und dann wieder erneut abzuschliessen. ;)

• Also mein Abo läuft noch.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Renault hast?

Dann kannst du uns ja berichten, wenn man dir das Abo kündigt.

• Jetzt wird Umev6 aber schadenfroh im Voraus... :(

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Jetzt wird Umev6 aber schadenfroh im Voraus... :(

Um Himmels Willen, da hast etwas falsches verstanden.

Ich wollte nur wissen, wie weit sie gehen.

Ich hatte mein Abo ja auch laufen lassen wollen, da ich aber nicht einmal in Europa war hatte ich es unterbrochen.

Tja, wie heißt es so schön?

"Mütter haben auch andere Töchter"

Von moovility die Aktion läuft auch noch aber nicht mehr im Ösiland.

Shell in Verbindung mit Lidl.

Aral/ADAC haben auch gerade die Preise gesenkt und allego hat auch eine Sommeraktion.

Nicht zu vergessen, ChargePoint/Pfalzwerke bzw andere Anbieter, die man allerdings suchen muss. Ich habe durch Zufall einige gefunden.

Jet ist ein Neueinsteiger, wer weiß wie lange der Preis gültig ist, abgesehen davon, dass es nur wenige Ladestellen gibt.

Alles günstiger als manch ein Anbieter mit Abo bzw Grundgebühr.

Freshmile kann man fast nur noch im Ausland nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Nein es heißt "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" ...

soweit wollte ich nicht gehen, "schön" ist ja eine Ansichtssache und Ladestellen gehören bestimmt nicht dazu.

• Heute als Mail bekommen, Maingau senkt die Preise, ab 13.08.25

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()