Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Habe heute 4 Stunden lang versucht jemanden bei Renault zu erreichen. Keine Chance. Die von der Mobility scheinen alle im Urlaub zu sein. Dann kann ich meine charge pass Karten in die Tonne klopfen. War ein gutes Angebot, so muss ich jetzt wohl 11,99 Euro bei Ionity Power zahlen. Scheibe .... sorry

Eine neue Karte zu bestellen hat das Problem intens zu buchen auch nicht gelöst.

Habe inzwischen auch eine zweite Karte aktiviert, aber das ändert nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

• Ja, aber bitte erklär mir doch welche Knöpfe/Buttons Du gedrückt hast, ich finde da nichts zum buchen. Meine charge pass Ladekarte ist aktiviert und somit bereit, aber leider kann ich intens nicht finden.

Sorry, eben erst gesehen.

Ich habe es versucht nachzustellen, aber nach meiner Buchung sieht es etwas anders aus.

Wenn du deine aktive Karte aufrufst, erscheint evtl. ein Punkt „Angebote“.

Hier sollte dann IONITY angezeigt werden.

Ich musste nochmals meine Rechnungsanschrift eingeben und bestätigen.

Danach kamen zwei Bestätigungen per Email.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Bei mir sieht das so aus (siehe unten). Da kann man aber nur die Nummer ändern (die hinter dem blauen Marker), was ja nicht nötig ist, oder die Kreditkarte ändern, was auch nicht nötig ist. Wo sehe ich den in der app wo meine FIN hinterlegt ist?

Alle Ihre Ladekarten:

• Danke, das hatte ich gar nicht bemerkt. Kommt nach 5 Sekunden. Dann sehe ich folgendes Bild:

• Ich komme auch nicht weiter, zum Aktivieren eines neuen Abos.

Im März funktionierte es noch.

Hat es schon mal jemand über diese E-Mail-Adresse probiert?

Kann es sein, dass man versucht die App bereinigt, von denen die keine VIN eingeben?

myrenault@renault.com,

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Danke, das hatte ich gar nicht bemerkt. Kommt nach 5 Sekunden. Dann sehe ich folgendes Bild:

Hallo Bernardo,

Ich kann dir noch folgendes Bild aus der App anbieten. Vielleicht hilft es dir weiter.

Der letzte Punkt „angebotene Abonnements“ ist maßgebend.

pasted-from-clipboard.jpeg

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

Einmal editiert, zuletzt von _Stefan_ ()

• Das erinnert mich daran, dass ich mit Mobilize aktuell auch ein Problem habe:

Screenshot_20250725-211851~2.png

Gekündigt am 26.06., seitdem hängt das in der Schwebe und ich kann auch nichts neu buchen, weil der Tarif noch aktiv zu sein scheint. Dabei sollte das längst gekündigt sein.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• längst gekündigt sein

Oben steht doch endet am 27.06.25

Genau wie bei mir, nur anderes Datum.

Keine Möglichkeit mehr zum Aktivieren eines neuen Abos.

Man kann zwar eine neue Karte bestellen und es kommt auch eine Bestätigung, wie es dann aber mit der Aktivierung ist, weiß nur Renault.

Ich hatte schon überlegt das Abo weiter laufen zu lassen aber ich nutze Ionity einfach zu wenig, da die nächste Ladestelle über 30km entfernt ist.

image

Bestellnummer:

Quittung für die Bestellung Ihres Mobilize charge pass

Hallo,

Vielen Dank für die Bestellung Ihres Mobilize charge pass.

Hier ist die Quittung für Ihre Bestellung:

Datum: 2025-07-25T16:11:45Z

Betrag: 0.0

Währung: EUR

Anzahl: 1

Zahlungsmethode:

Gesamtbetrag 0.0

inkl. 19% Mehrwertsteuer

Dieser Service wird Ihnen in Zusammenarbeit mit der Mobilize Financial Services angeboten.

Wir freuen uns, dass sie jetzt Teil der Mobilizer-Community sind.

Es ist nun die Marke Mobilize, die mit Ihnen kommunizieren wird.

Mobilize unterstützt den Übergang zu einer nachhaltigeren Mobilität mit Finanzierungs-, Energie-, Konnektivitäts- und Mobilitätslösungen.

Haben Sie Fragen zur Mobilize charge pass?

Bitte wenden Sie sich über den Hilfebereich in der App an den Kundenservice

Ihr Renault Group team

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Hi BitBender, da haben wir wohl das gleiche Problem. Umev6 meinte, das Renault auf diese Art die Renault fremden Fabrikate außen vor zu lassen. Kann bei mir nicht sein, da ich eine FIN eingegeben habe, ist ja die gleiche app mit der ich auch den Twingo ZE steuere.

Stefan, bei Dir steht in der untersten Zeile "Angebotene Abonnements ansehen", diese Zeile gibt es bei mir nicht.

Bei YT habe ich gelesen, dass intens nur bis zur Version <6.1 lief, ich habe 6.5.x.

Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr und fahre morgen nach Arnhem. Da werde ich wie früher per Aldi und dann neu per EWE GO laden. Vielleicht hat unser Haus im EuroParcs ja außen Strom, dann kann ich mit 230V laden.

Danke für alle die versucht haben das intens Phänomen zu beheben.