Ich sehe nicht, wieso Sepp denkt, dass Leute im Urlaub weniger Lader brauchen, als während der Arbeitswoche, oder warum die einen Orte die anderen kannibalisieren.
Irgendwie hast du meine Beiträge komplett falsch verstanden. ![]()
Ich lade normalerweise zu hause in meiner Garage an der Wallbox und brauche deshalb nur im Uralub eine Ladestation.
Letzte Woche in Österreich hätte ich beim Hotel gerne über Nacht an einer der fünf AC-Säulen geladen. Das wäre für 74 bzw. 89ct möglich gewesen, jedoch hätte ich wegen der Blockiergebühr mitten in der Nacht das Auto abstecken müssen.
In den fünf Tagen Urlaub hat dort nicht ein einziges Auto geladen, und auf genau diese sinnlosen Ladesäulen bezog sich meine Aussage.
Wenn du natürlich das Glück hattest, vor dem Hotel eine Ladesäulen mit sehr günstigen Preis und ohne Blockiergebühr zu finden, dann ist das natürlich eine super Sache.
P+R Parkplatz macht doch Sinn? Solange da keine Blockiergebühr anfällt... einphasig Last-Regelung geführt mit maximal 3,6kW für 8-9 Stunden laden? kommt doch genug bei rum.
P+R würde ich z.B. nutzen, wenn ich nach München wollte. Der P+R Parkplatz in Fröttmaning liegt direkt neben der BAB, und von da aus geht es entspannt per S-Bahn in die Stadt.
Hab jetzt spaßeshalber in der EnBW APP nachgeschaut, es gibt dort tatsächlich 8 AC Lader.
Das Gute daran, aktuell sind 6 von 8 verfügbar. Warum wohl??? ![]()
Kleiner Tip: Blockiergebühr ab 4 Stunden (bzw. nach 3,5 Stunden mit KIA Charge) ...