9,99€ steht auch auf https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs
Vielleicht ein Vertipper in dem Artikel.
9,99€ steht auch auf https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs
Vielleicht ein Vertipper in dem Artikel.
Wir waren über das Mai-Wochenende im hohen Norden und wir mussten vermehrt feststellen, dass viele Ladesäulen (hauptsächlich EnBw und Alego) abgeschlossen auf den Parkplätzen verweilen. Nach Ladenschluss oder an Wochenenden/Feiertagen sind diese überhaupt nicht zugänglich! Ein absolutes Unding! Vor allem geärgert habe ich mich auf unseren Weg von Oplenitz zurück führte uns das Navi über Kiel. Hier ist ja weit und breit kein EnbW, EWE Go, Aral Puls oder IONITY in näher Umgebung. In der Mobility+ App von EnBW aber gesehen das in Kiel auf dem Weg direkt 8 Säulen sind. Alles klar ich hin gefahren und standen vor verschlossenem Tor. Wir also mit leerem Akku weiter zum völlig überlaufenden IONITY Aalbek West.
Absoluter Mist! Sowas bin ich aus dem Rest Deutschlands nichts gewohnt. Sollte wenigstens ersichtlich sein, dass die ladesäulen nicht zur Verfügung stehen!
Jo, der Norden ist noch Entwicklungsland.
Wir also mit leerem Akku weiter zum völlig überlaufenden IONITY Aalbek West.
Absoluter Mist! Sowas bin ich aus dem Rest Deutschlands nichts gewohnt. Sollte wenigstens ersichtlich sein, dass die ladesäulen nicht zur Verfügung stehen!
Dann bist du aber direkt an Dätgen vorbeigefahren, dort hat EnBW 24 Lader stehen. (Ist das Autobahnkreuz an dem die A215 auf die A7 trifft).
Am Bauhaus in Raisdorf waren die EnBW-Lader mal 24/7 zugänglich, leider wurde das nachträglich geändert, wer weiß was da los war.
Dann soll ENBW die außerhalb der Öffnungszeiten auf offline schalten. Dann kann man die wenigstens filtern.
Dann bist du aber direkt an Dätgen vorbeigefahren, dort hat EnBW 24 Lader stehen. (Ist das Autobahnkreuz an dem die A215 auf die A7 trifft).
Am Bauhaus in Raisdorf waren die EnBW-Lader mal 24/7 zugänglich, leider wurde das nachträglich geändert, wer weiß was da los war.
Sind wir in der Tat vorbei gekommen - Abfahrt war aber von der A7 zum Autohof Bordesholm beidseitig gesperrt. Man musste also Kilometer Umweg durch das Hinterland gurken, um den Autohof zu erreichen. Ist ja auch Planungstechnisch absoluter Bullshit, dass man von der A215 nicht dort abfahren kann. Aber naja. War für uns keine Option in dem Sinne - man wusste ja nicht, dass die Säulen in Kiel nicht zugänglich waren.
Ich habe, für mich, die erste Aldi Ladestelle, nördlich vom Weißwurstäquator gefunden.
44ct/kWh
Ja kann ich bestätigen war vor 2 Wochen auf meiner Fahrt nach DK auch schon so, obwohl ich ja ENBW meide wie die Pest nur 2 Euronen haben die bei meiner letzten Ladung bekommen, da ich nach Verbrauch des Gutscheins nicht schnell genug abgeschaltet habe 😂
nur 2 Euronen haben die bei meiner letzten Ladung bekommen, da ich nach Verbrauch des Gutscheins nicht schnell genug abgeschaltet habe 😂
Ich habe mit dem Gutschein einfach nach meiner eigenen "Mischkalkulation" geladen, bei Erreichen des Preises vom Hausstrom hab ich abgeschaltet ![]()
....Die 15min sind keine Beschränkung sondern ein Takt für die 5.83€, darum der Hinweis, dass ab der 15. Minute eine neuer Takt (5,24) beginnt, unabhängig von der geladenen Menge. Nicht die Zeit des Ladevorgangs ist verbindlich sondern die Verbindung! Für mich habe ich festgestellt, dass sich der 2. Takt oft nicht lohnt (man ja oft bereits zwischen 70 und 80% ist), darum beenden und zur nächsten Säule. Daraus ergibt sich aber auch, dass man ggfs. bei einem anderen Anbieter zwischenladen muss.
Darf jeder selbst entscheiden.
Hallo Umev6 ,
erst einmal vielen Dank für den Tipp "Amperio" mit Kia Charge. Hab ich gestern mal ausprobiert und war wirklich begeistert. Super moderne Säule auf einem Lidl-Parkplatz mit 300 kW; hab auch über 230 kW bekommen. Ladestart ging über die Kia Charge-App sehr einfach und schnell. Auf der Säule wurde an zwei Stellen jederzeit die vergangene Zeit in Minuten und Sekunden angezeigt. Ich habe insgesamt knapp 23 Minuten geladen und incl. der Startgebühr umgerechnet 22ct/kWh bezahlt. Soweit ich mich erinnere hast Du irgendwo geschrieben, dass die Zeit von Steckeranschluß bis zum Abziehen des Steckers zählt. Auf dem Display blieb die Zeit beim Erreichen der eingestellten 90% automatisch bei 22:40 stehen. Die Zeitzählung hatte auch erst beim Start der Ladung (Blinken der Teilstriche am Ladeanschluss des EV6) begonnen, nicht ab dem Anstecken des Steckers.
Da die 30 Minuten ja noch weit entfernt waren hab ich die Verbindung noch ein bißchen bestehen lassen. Auf der Rechnung standen dann aber auch nur 23 Minuten, nicht die erwarteten >25Minuten. Hat sich da vielleicht etwas geändert?
Schade, dass ich keine Amperio-Säule in der Nähe hab. Ist zzt unschlagbar für "außer Haus-Lader"