Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Ich verstehe den Beitrag von Deecee so das die Plätze als Parkplatz für die Nacht benutzt werden und gar nicht geladen wird oder noch schlimmer das es nicht mal E Kutschen sind die dort stehen, wobei ersteres auch nicht besser ist. Er kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• … genau meine Rede. Einfach die Finger von 11kw Säulen lassen, dann muss man sich mit diesem ganzen (sinnlosen) Kram nicht rumärgern, von Verbrennern zugeparkte Ladesäulen, e Autos die zwar angeschlossen sind aber nicht laden, e Autos die nicht angeschlossen sind und das allerschlimmste, oh weh, alle Ladesäulen sind von ladenden e Autos belegt 😉.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Das Problem ist auch mit 11 kW AC-Ladesäulen lösbar: einfach mehr davon!

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• (...) dort eben nicht erlaubt ist, die ganze Nacht zu laden, sonst würde es mich ja auch nicht nerven – Höchstparkdauer: drei Stunden. Es gibt allerdings Patienten (meist Anwohner), die sich z. B. ab 18 Uhr dorthin stellen und die Säulen bis zum nächsten Morgen (oder meinetwegen auch für sieben Stunden) blockieren. (...)

1) Die Beschilderung würde mich interessieren, wie sieht die genau aus? P, während Ladevorgang, 3h?

2) Solange ein Kabel angesteckt ist und geladen wird, hätte ich kein Problem mit den "Patienten" denn dann wird die Ladesäule für das genutzt weshalb sie aufgestellt wurde, auch wenn eine Höchstparkdauer dran steht. Sowas gehört eeh eingeschränkt von 8-18 damit man danach über Nacht bei Bedarf voll laden kann.

3) Ja die "Patienten" die nur anstecken um den einfachen Parkplatz zu haben, müsste man eventuell mal ansprechen. Und hoffen dass es keine unsozialen Egoisten sind.

• 3) Ja die "Patienten" die nur anstecken um den einfachen Parkplatz zu haben, müsste man eventuell mal ansprechen. Und hoffen dass es keine unsozialen Egoisten sind.

Genau das habe ich im Urlaub eine Woche lang gesehen.

Die Säule steht als erstes am Parkplatz, da standen immer die gleichen Autos ( E ) ohne zu Laden.

Die machen das weil se zu Faul sind zum Laufen, aber dann Fahrrad usw mit in den Urlaub schleppen um Sport zu machen.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• 1) Die Beschilderung würde mich interessieren, wie sieht die genau aus? P, während Ladevorgang, 3h?

2) Solange ein Kabel angesteckt ist und geladen wird, hätte ich kein Problem mit den "Patienten" denn dann wird die Ladesäule für das genutzt weshalb sie aufgestellt wurde, auch wenn eine Höchstparkdauer dran steht. Sowas gehört eeh eingeschränkt von 8-18 damit man danach über Nacht bei Bedarf voll laden kann.

3) Ja die "Patienten" die nur anstecken um den einfachen Parkplatz zu haben, müsste man eventuell mal ansprechen. Und hoffen dass es keine unsozialen Egoisten sind.

1. Wie beschrieben: Ja!

2. Finde ich nicht – drei Stunden sind drei Stunden. Es sind momentan die einzigen (vier) Säulen in für mich fußläufiger Nähe bei definitiv größerem Bedarf in unserem Umfeld. Vier weitere Säulen in der Nähe befinden sich allerdings im Bau.

3. Mache ich dann auch. Die Hoffnung stirbt (gelegentlich) leider zuletzt...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• 1. Wie beschrieben: Ja!

2. Finde ich nicht – drei Stunden sind drei Stunden. Es sind momentan die einzigen (vier) Säulen in für mich fußläufiger Nähe bei definitiv größerem Bedarf in unserem Umfeld. Vier weitere Säulen in der Nähe befinden sich allerdings im Bau.

3. Mache ich dann auch. Die Hoffnung stirbt (gelegentlich) leider zuletzt...

Und da stehen VIER Nachtlader? Regelmäßig?

PS: du weißt, dass du mehrere Posts zum Zitieren markieren und dann in einer Antwort benutzen kannst? Triple Post unnötig. ;)

• Sag mir nichts gegen die 11kW Ladesäulen, einzige Möglichkeit um mein Twingo Baby zu stillen..... Aber der ist schnell fertig dank 22kW-Lader.