Doch, alles ohne Probleme. Bei kalten und warmen Temperaturen.
KIA EV6 GT Rutschen der Reifen beim Einparken - Problem - Lenkverhalten
-
-
Meine Einfahrt sieht mit den Original Schlappen direkt lustig aus. Die Reifen sind echt Murks :O. Mit den Winterreifen alles kein Problem gewesen.
-
Ich war auch erst verunsichert, also mein GT bei starken Lenkeinschlägen so seltsam über das meist äußere Rad rutscht/hoppelt.
Wenn man das bisher nicht kannte, denkt man natürlich erstmal an einen Defekt. Den konnte mir ein Fachmann aber gleich entkräften und dieses Problem tritt wohl bei vielen sportlicheren Fahrzeugen, speziell bei großem Radstand und bei adaptiv sportlichen Fahrwerken auf. Das ist halt alles letztendlich auch irgendwo Physik.
Besonders stark macht es sich bei mir bemerkbar, wenn ich stark einlenkend über den Bordstein des Gehwegs zu oder von meiner Garage fahre. Denn da spielen wohl auch die adaptiven Dämpfer ein wenig mit.Wenn man weiß, dass es dieses Verhalten gibt und damit quasi normal ist, dann stellt das für mich kein Problem dar. Kommt ja auch nur in sehr wenigen Situationen vor.
Sicher könnte man mit entsprechendem Entwicklungsaufwand hingehen und versuchen das so gut es geht zu minimieren oder ganz wegzubekommen. Dann aber würde sich sowas auch wieder im Preis niederschlagen. Der EV6 GT ist trotz seiner Sportlichkeit ein normales Straßenfahrzeug und kein für besondere Rennverhältnisse abgestimmter Sportwagen.
-
speziell bei großem Radstand
Gibt es auch bei Fahrzeugen mit kurzem Radstand.
-
-
Wo hier gerade "aufgewärmt" wird eine Fact-Frage:
Hat schon ein GT Fahrer die 21" Michelin runtergeworfen und dafür eine andere Marke montiert bei der das Phänomen dann nicht mehr bzw. weniger vorkam?
Habe was von Bridgestone gelesen das es besser wird und beim Pirelli P-Zero gleich bleibt.
Sonst noch Erfahrungen zum Tausch
der 21" Michelin gegen alternative
Reifen dieser Dimension?
Dann könnte man das Thema ggf. über andere Pneus angehen Erfahrungen hierzu sammeln - der nächste Sommer kommt bestimmt 👍😉
-
Also mein Facelift GT macht das ganz massiv bei diesem Wetter, schon bei moderat eingeschlagenen Reifen. Ich fahre hier erst immer durch eine sehr eng bekurvte Spielstraße und da rattert es dann dauerhaft. Mich stört es nicht, es ist eben Teil der Sportlichkeit, das gehört dazu. Freitag bekomme ich allerdings Michelin CrossClimate.3 Sport montiert, weil ich lieber Allwetter-Reifen fahre. Ich werde berichten, wie es sich damit ändert.
-
Hat schon ein GT Fahrer die 21" Michelin runtergeworfen und dafür eine andere Marke montiert bei der das Phänomen dann nicht mehr bzw. weniger vorkam?
Ich habe die Michelin runtergeworfen, da ich einen Nagel im Reifen hatte. Leider waren zu der Zeit keine zwei neue Reifen lieferbar, von daher habe ich dann auf die eine Ache den Yokohama Advan draufmachen lassen.
Das hat leider gar nicht funktioniert, das Auto zog immer nach Rechts.
Mein Reifenhändler hat sich dann darum gekümmert, das ich zwei weitere Yokohama Advan umsonst bekomme und seitdem ist alles gut.
Den Reifen fahre ich jetzt in der zweiten Saison und das "Springen/Versetzen" habe ich nicht mehr.
Auch bei Nässe ist der Reifen meiner Meinung nach besser als der serienmäßige Michelin.
Ich persönlich bin in der Summe damit absolut zufrieden!
-
Freitag bekomme ich allerdings Michelin CrossClimate.3 Sport montiert, weil ich lieber Allwetter-Reifen fahre. Ich werde berichten, wie es sich damit ändert.
Moin,
bin gespannt wenn du über Lautstärke, Spurverhalten und Verbrauch berichten kannst. Ich bin auch am Überlegen von meinen Winterreifen auf CC3, bis auf die wenigen Sommermonate, zu wechseln.
-
Hat nicht jemand geschrieben, dass es keine passenden CC3 für den GT gibt?