öffentliches Laden / Heimladen? Umfrage

  • Wie lädst du überwiegend deinen EV6? 121

    1. öffentliche Ladestation / keine Lademöglichkeit zu Hause (31) 26%
    2. Heimladen an der Steckdose (32) 26%
    3. Heimladen mit PV-Lösung / Steckdose (48) 40%
    4. Laden beim Arbeitgeber PV-Lösung / Steckdose (10) 8%

    Hallo zusammen,
    mich würde mal die Zusammensetzung hier im Forum interessieren, wie sich die Ladelösungen "verteilen".

    Sprich: wer ist überwiegend öffentlicher Lader, wer ist überwiegend "Heimlader" und wie viele der zu Hause ladenden haben eine PV-Lösung.

    Gemeint ist bei der Einschätzung, wie ihr den Großteil eurer Ladung verteilt, also nicht die 1000km Urlaubsfahrt oder das Laden bei Onkel Klaus, wenn man dort zu Besuch ist.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Amtrack ()

  • Hallo Amtrack,

    Meiner Meinung nach gehört noch eine 4. Fraktion dazu - diejenigen, welche in der Firma laden können.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • ..."an der Steckdose" klingt aber auch iwie nach Kabeltrommel ?( :S

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich würde ja gerne teilnehmen, aber es fehlt die Möglichkeit für "Laden an der Wallbox". "Steckdose" hört sich an wie laden mit dem Ladeziegel an der Schukosteckdose.

  • ..."an der Steckdose" klingt aber auch iwie nach Kabeltrommel ?( :S


    Ist eine 400v Dose keine Steckdose? ;) :)


    Und letztlich ist es doch auch vollkommen wurscht, ob nun mit 230v oder 400v geladen wird - das war nicht der Punkt der Umfrage welcher mich interessiert.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ist eine 400v Dose keine Steckdose? ;) :)

    Lass mich kurz überlegen bevor ich nein sage...nein 😁 Ne Steckdose ist für mich was wo ich nen Stecker reinstecke.


    Und wie in #6 geschrieben könnte das jemand auch so verstehen 😉 Aber ist Deine Umfrage...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Habt ihr schon mal was von mobilen Ladelösungen gehört? Wie z.B JB oder NRG Kick.


    Das Forum wird immer blöder, jeder muss seinen komplett unsinnigen Senf immer dazu geben :(