Fahrzeug "will" nicht mehr weiter fahren :-) ?

  • Hat jemand schon Erfahrung mit Scheinwerfer ?

    Bei der Autobahnfahrt ein leichter Knall. Später festgestellt, die Schutzscheibe ( PVC ) hat Gott sei Dank nur ein paar Sprünge ganz außen am PVC.

    Meine Frage: Mußjetzt der komplette Scheinwerfer gewechselt werden ? Wenn ja - muß dann die

    Stoßstange ausgebaut erden ?

    Das interessiert mich, weil ich glaube, dass die Versicherung das nicht übernimmt und der Scheinwerfer ja leicht über 1000,-€ kostet. Wenn dann noch die Stoßstange demontiert werden muss, wird das leicht ein Schaden von 2500,-€ werden.

  • Das Glas gibt es nicht einzeln. Zahlt es wirklich die Teilkasko nicht?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Scheinwerfer zählt, zumindest bei meiner Versicherung, unter Teilkasko da "Glasschaden / Steinschlag" (auch, wenn er aus Kunststoff ist).
    Lies da nochmal nach, denke schon, dass das gedeckt ist.


    Stoßstange de- und montieren ist üblicherweise kein 1000€ Aufwand - dazu müsste die schon extrem(!) arg verbaut sein. :/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Das hört sich nach Zombie an, warst vielleicht zu Schnell mit Gang einlegen.

    War das Auto noch nicht auf Ready

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Es gibt mehrere Zustände des Autos.

    Einsteigen, Bremse treten und halten und die Kiste geht auf Ready und alles ist gut.


    Aus dem Kopf und ohne Gewähr:

    Ohne Bremse Startknopf drücken gibt 3 Stufen: 1. Druck ACC nur Infotainment - 2. Druck alles an 12V an mit deiner roten Batterie, aber HV nicht aktiviert und somit kein Ready - 3. Druck Auto wieder aus


    Schlüssel zu schwach oder zu weit weg -> Meldung mit Schlüssel Startknopf drücken.


    Evtl. einfach doch mal die Anleitung lesen für diesen Part und damit auseinandersetzen welche Zustände es gibt... ;)

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45