Beiträge von jomo

    Hallo, hat jemand von Euch schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus Echterstrasse, Lohr am Main gemacht ? Erste Erfahrung: Tel-Anruf vom Autohaus: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die Gute: Fahrzeug kommt im Oktober 2023. Die Schlechte: Die Preise haben sich um 1500,-€ erhöht.

    Meine Antwort: Die zahl ich nicht. Lange Erklärungen folgten. Ich: lassen Sie mich aus dem Leasingvertrag raus. Seine Antwort: Wieviel wären sie denn bereit zu zahlen? Ich: Keinen müden €. Daraufhin rief der Verkaufsleiter an. Selber Ablauf. Auch mit der Frage wieviel ich bereit wäre zu zahlen.

    Darauf ich: Wenn Sie mir die Lieferung und Zulassung zusichern bis 31.12.2023 ( Lieferung sollte ein Jahr sein, bestellt im Dez. 22 ) und sie mit der von ihnen vorgeschlagene Hälfte, also 750,-€, zufrieden sind und diese mir auf die Leasingrate aufschlagen, überlege ich mir das. Die Antwort kam schriftlich mit der Lieferbestätigung, aber die Leasingrate sollte nicht erhöht werden, weil dann zu hoch, lieber bar auszahlen. Ich bin nicht darauf eingegangen und so blieb es bei dem unterschriebenen Kaufvertrag.

    Meine Vermutung: die wollten die 1500,- ( BAFA ) zurück.

    Zweite Erfahrung: Erstes Verkaufsgespräch führte sofort zu den Verträgen. Dabei sagte ich dem Verkäufer, dass das Kfz auf meine Frau zugelassen werden muß. Er antwortete mit Ok. Die Verträge habe aber ich unterschrieben. Zu dieser Zeit, wusste ich noch nicht was da bei BAFA für Regeln gibt.

    Im September, glaube ich, schrieb ich dem Verkäufer eine Mail, dass er bitte den Kauf- und Leasingvertrag auf meine Frau umschreiben muß, weil BAFA darauf besteht, dass der Käufer- und Leasingnehmer auch Fahrzeughalter sein muß. Die Antwort: Dies ist ohne Erhöhung der Leasinggebühr nicht möglich und ich sollte das mit der Versicherung klären. Die Erhöhung der Leasinggebühr wurde nicht angezeigt. Da ich bei oben genannten schon schlechte Erfahrung gemacht habe, habe ich mich zu diesem Fall nicht mehr gerührt. Nach der Übergabe des Fahrzeuges schrieb der Verkäufer wie vereinbart BAFA-Antrag mit meinem Namen als Fahrzeughalter.

    Das gab dann richtig Ärger wie Ihr Euch denken könnt. Ergebnis: Ich schrieb eine Mail an den Geschäftsführer. Er antwortete, dass bei der Bestellung kein Wort darüber viel, dass meine Frau Fahrzeughalter sein soll und das der Verkäufer ja eine Antwort per Mail gegeben hat.

    Hat jemand schon Erfahrung mit Scheinwerfer ?

    Bei der Autobahnfahrt ein leichter Knall. Später festgestellt, die Schutzscheibe ( PVC ) hat Gott sei Dank nur ein paar Sprünge ganz außen am PVC.

    Meine Frage: Mußjetzt der komplette Scheinwerfer gewechselt werden ? Wenn ja - muß dann die

    Stoßstange ausgebaut erden ?

    Das interessiert mich, weil ich glaube, dass die Versicherung das nicht übernimmt und der Scheinwerfer ja leicht über 1000,-€ kostet. Wenn dann noch die Stoßstange demontiert werden muss, wird das leicht ein Schaden von 2500,-€ werden.

    Hatte ähnlichen Fall, eine Stunde am Parkplatz. Komme zurück, öffne die Türen, starte aber Gang

    lässt sich trotz druck auf die Fußbremse nicht einlegen. Nach mehreren neuen Versuchen, mit

    Kontrolle ob alle Türen zu sind, lässt sich kein Gang einlegen.

    Letzter Versuch: Fahrzeug verlassen, abschließen,5 Min. warten, neuer Versuch und ich konnte

    wegfahren.

    Fazit: sicher hat sich der Computer aufgehängt.