Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • ??

    ich hatte mal zwischendurch das das Navi den SOC am Ziel angezeigt hat, bzw. bei der Routen/Ladeplanung der SOC am Lader bzw. am Ziel angezeigt wurde.

    Das funktioniert bei mir jetzt nicht mehr. Software neuster Stand von November. Kia connect ist online.

    scheint Kia wieder deaktiviert zu haben. Geht das bei jemandem noch?

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Hat bei mir vorgestern noch funktioniert. KIA Connect kann sich aber auch aufhängen obwohl die Anzeige oben rechts ( KIA Live) Verbindung vorgaukelt.

    Dann vielleicht mal die Reset Taste ausprobieren.

    Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

    RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey

    Bestellt 17.07.23

    Geliefert 02.10.23

  • ich hatte mal zwischendurch das das Navi den SOC am Ziel angezeigt hat, bzw. bei der Routen/Ladeplanung der SOC am Lader bzw. am Ziel angezeigt wurde.

    Das funktioniert bei mir jetzt nicht mehr. Software neuster Stand von November. Kia connect ist online.

    scheint Kia wieder deaktiviert zu haben. Geht das bei jemandem noch?

    Bei mir hat es am Samstag noch problemlos funktioniert.

    Seitdem nicht mehr gefahren.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • ich hatte mal zwischendurch das das Navi den SOC am Ziel angezeigt hat, bzw. bei der Routen/Ladeplanung der SOC am Lader bzw. am Ziel angezeigt wurde.

    Das funktioniert bei mir jetzt nicht mehr. Software neuster Stand von November. Kia connect ist online.

    scheint Kia wieder deaktiviert zu haben. Geht das bei jemandem noch?

    Geht bei mir seit einigen Wochen auch nicht mehr. Hab schon einen Reset durchgeführt und auch die aktuelle Software vom November noch mal erneut installiert. Ich hab mein Profil abgemeldet und wieder angemeldet…nichts. SOC bei Ankunft wird nicht mehr angezeigt. Bei Kia meinte man, dass die Server aktuell Probleme haben, die scheinen aber oft Probleme zu haben. Und vor allen Dingen so lange?

    Anfang der Woche bin ich einen anderen EV6 mit Hinterradantrieb gefahren, der hatte auch die aktuelle Software drauf, bei dem hat es noch funktioniert. Daher bin ich ratlos, vielleicht liegt es doch an den Servern bei Kia.

  • Geht bei mir seit einigen Wochen auch nicht mehr. Hab schon einen Reset durchgeführt und auch die aktuelle Software vom November noch mal erneut installiert. Ich hab mein Profil abgemeldet und wieder angemeldet…nichts. SOC bei Ankunft wird nicht mehr angezeigt. Bei Kia meinte man, dass die Server aktuell Probleme haben, die scheinen aber oft Probleme zu haben. Und vor allen Dingen so lange?

    Anfang der Woche bin ich einen anderen EV6 mit Hinterradantrieb gefahren, der hatte auch die aktuelle Software drauf, bei dem hat es noch funktioniert. Daher bin ich ratlos, vielleicht liegt es doch an den Servern bei Kia.

    Danke für die Info. Ich habe es bisher auch so wie Du gemacht. So lange können die Server doch nicht down sein. Ich finde keine Einstellung, weder in Fahrzeug noch in APP

    Kia EV 6 GT moonscape, kein SD. Bestellt April 2022 aus Händlervorlauf, erwartet hoffentlich noch 2022

  • Auf meinem EV6 GT habe ich vor zwei Monaten die neueste Softwareversion installiert. Danach funktionierte die Routenführung mit Ladepunkten und SOC eine Zeit lang. Seit ein paar Wochen gibt die Navigation nur noch die Ladestationen auf der Route an, aber nicht mehr den SOC und die Ladezeit.

  • Wie war das noch? Neukonfiguration des Modems oder so ähnlich... :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach