Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 14:48 gibt es Infos zum Thema Coldgate bei Hyundai.


    pasted-from-clipboard.png

  • Das sind doch vernünftige und gute Nachrichten. Endlich mit "Videobeweis". Ich glaube allerdings nicht, dass ausgerechnet der wohl bekannteste Hyundai-Händler in Deutschland ein Softwareupdate zufällig vor allen anderen erhält ;)


    Dennoch gute Nachrichten!

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Soweit mir bekannt ist gibt es keine 21 Modelle, es sind alles 2022 Modelle, lasse mich aber auch vom Gegeteil überzeugen. Da meiner 09/2021 gebaut wurde ist das schon nach Kia Rechnung Modelljahr 2022 weil Modelljahr ist ja nicht immer gleich Herstellungsjahr. Ab 09/2022 hast Du ja auch Modelljahr 2023 wenn Du keinen von Halde bekommst :)

    Jo… hab mich um ein Jahr verhauen…

    Also: Freut mich für alle MJ2023 bekommenden - aber ich halte eine Lösung für die Early Adopter / MJ2022 Fahrer für mehr als angebracht…

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Hallo allerseits


    Ich habe gute Neuigkeiten für alle MY2022 EV6 Fahrer!


    Meinem EV6 wird gerade die "Produkterweiterung" (Fix Coldgate) eingespielt. Es werden 3 Steuergeräte aktualisiert. Im MY 2023 ist dies standardmässig vorhanden.

    Zeitaufwand ca. 1 Stunde, ist jedoch kostenpflichtig.

    Ihr könnt eurem Freundlichen den Hinweis "TT_2022-54_EV6" mitgeben. Ich kann das Bulletin nicht hochladen, es ist zu gross... habe aber die Info von Kia betreffend Produktverbesserung hochgeladen.

    Ich habe ein Datenblatt dazu, werde dies noch hochladen, komme aktuell zeitlich nicht dazu.


    Sonnengruss

    Lati

  • Mir erschliesst sich nicht ganz, warum das kostenpflichtig sein sollte?

    Es wird ein Produktfehler ausgebessert und sollte somit auf Gewährleistung laufen...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Mir erschliesst sich nicht ganz, warum das kostenpflichtig sein sollte?

    Es wird ein Produktfehler ausgebessert und sollte somit auf Gewährleistung laufen...

    Ich bin auch Kunde, nicht Kia, bitte wende dich an deinen Freundlichen... ;)

    Problem zumindest gelöst... das ist erfreulich.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Sieht man danach auch Änderungen im Navi, Einstellungen , etc.?

  • Einfach nachgefragt? Oder gewusst das ein „grosses“ Update verfügbar ist? Oder bei einem Servicetermin bei Kia herausbekommen?

    Gruss aus der Schweiz