Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Was mir gerade noch einfällt: Ich habe glaub auch den Frunk ausgebaut gehabt (sechs Schrauben oder so) um besser ranzukommen.

    Ob das wirklich nötig ist/war, kann ich gar nicht genau sagen. Das käme also ggfs. noch hinzu…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Doch, die gab es: Meinereiner zum Beispiel!

    Ich habe hier schon genug gelesen gehabt, dass ich mich auf dieses Spiel erst gar nicht eingelassen habe, als meine OEM-Batterie das erste Mal tot und die Spannung unterhalb von 5V war.

    Würde ich mittlerweile auch so machen um meine Nerven zu schonen. Es ist doch den ganzen Stress gar nicht wert mit herumtelefonieren und von Pontius über Pilatus ins Nirgendwo geschickt zu werden, wochenlang auf einen Werkstatttermin warten zu müssen um dann festzustellen, daß man nach weiteren Wochen nochmals hinfahren muss um (wenn überhaupt) den Mangel beheben lassen zu können.


    Sorry dafür, dass mich das so in Rage bringt, aber Autowerkstätten sind ein rotes Tuch für mich!

    (dazu bin ich gerade genervt von "Interessenten" von unserem zu verkaufenden Auto :cursing: )


    Bei 100€, nein, nur keinen Stress mehr...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Zeichnet der "Guard" nicht ca. 70 Tage auf?🤔

  • Ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem nach 36 Stunden ist der Battery Guard völlig tot ich glaube den muss ich zurückschicken. Naja ein Unglück kommt selten allein, ich habe aber gesehen dass in der Kia App auch eine Push-Nachricht für Batterie Kapazität existiert, gewarnt wurde ich allerdings nicht

  • Ich habe den intact battery guard, geht der auch mit der jmp Batterie Monitor 2 App ?

    @ esperanza:


    Habe eben versucht, intAct Battery Guard mit JMP BattMon II zu verbinden - klappte nicht. Versuch's morgen nochmals.


    Mit der App intAct Battery Check klappte es auf Anhieb.

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

    2 Mal editiert, zuletzt von chol59 ()

  • Zeichnet der "Guard" nicht ca. 70 Tage auf?🤔

    @ eurohelmi:


    Sogar 72 Tage, siehe Auszug App Manual von intAct Battery Check, Abschnitt 5.0 Weitere Hinweise, Punkt 8.

  • Ich hatte vorher schonmal das Problem der leeren Batterie, aber bis jetzt erst 1x. hatte mir damals dann so eine Starter Powerbank gekauft.

    Obwohl es danach nicht wieder aufgetreten ist (ca. 3 Monate bis jetzt), bin ich froh das gekauft zu haben. Ich hatte jetzt 6x innerhalb von 2 Wochen das mein Auto nicht mehr aufging und ich das dingen brauchte zum starten. ODB2 Dongle hat nach dem Start 58-68% SoC der 12V Batterie angezeigt. Einmal war das dingen sogar auf ganz 0 und die Alarm Anlage ist beim überbrücken angesprungen. Das war im letzten Winter auf jedenfalls nicht so und auch erst seit der Inspektion. Hat sonst Jemand das Problem nach seiner Inspektion gehabt oder nach dem ICCU update? (Alle Verbraucher war ausgesteckt, ODB2, WAA etc.)


    Bei der Inspektion wurde die Batterie geprüft und hat sogar noch nen Prüfaufkleber bekommen das alles TipTop sei (bei der tollen 6xx€ Inspektion die ich runterhandeln musste...)

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen