Alles anzeigenHallo
Ich habe etwas von der 12V Front oder ist das jetzt CAN BUS Front?
Ich fahre ein paar wenige km mit einem ev5 GT Line BJ 25
Stelle den Wagen ab und verschließe ihn.
Bringe den Schlüssel außer Reichweite. Komme nach einer Stunde wieder (wie lang ein Einkauf so dauert)
Beim Drucken des Start Knopfes grosses Lichter Spiel im mufu und das rote Batterie Symbol bleibt an.
Man kann das noch mehrfach machen bis man den Wagen nicht mehr ausschalten kann (er bleibt an).
Die Warnblinker gehen nicht an. Aber der Blinker rechts blinkt noch. Geht auch nicht aus.
Das Voltmeter im USB Adapter zeigt 12,1 V an wenn der Wagen eingeschaltet sein sollte.
Also keine Spannung von der ICCU (klar, die 800V fehlen, Henne Ei).
Aussteigen aller Passagiere/Zeugen half dann. Das rote Symbol ging weg die Spannung stieg auf 13,8 V, die ICCU arbeitete lud aber nicht wirklich. Die 12V war wohl voll.
Wo kamen die 12,2V her, aus der ICCU kann ja nicht sein und das der gerade frisch gestartet Wagen so viel Strom ziej6
Sonst habe ich 14,6 V.
Was ist das?
Can Bus verstopft?
Hat das noch jemand?
Ich vermute mal, das ein Fahrzeug bei dem einfach so mal kurz nebenbei der Warnblinker nicht aktiviert werden verliert in Deutschland die Zulassung. Oder hat Kia eine Ausnahme Genehmigung?
Dieser Effekt rote Batterie trat schon 2 mal zuvor auf. Die Umstände waren ähnlich aber auf Parkplätzen so dass ich den Warnblinker nicht getestet habe.
Der Wagen ist ein Facelift der nach 5 Monaten eine neue ICCU und eine neue eAGM bekommen hat. Was für ein tolles Auto und welche vertrauensvoller, Kundenorientierter. um transparenz bemühter Hersteller
Hatte vor 2-3 Jahren ein ähnliches Problem hier beschriebenen.
Teil 1 'Lichter und Türgriff Spiel' lag an einem Steuermodul was auf Garantie getauscht wurde. Seitdem ist Ruhe.
Teil 2 ist der Mini Zombie Modus, den man durch dauerndes Ein-/Aussteigen provozieren kann.