Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• Im Zitatfenster zu antworten ist echt unübersichtlich ich musste ganz schön überlegen ob das für mich war oder Du noch was zitiert hast. Also bitte außerhalb des Zitatfensters antworten ;)

Aber die Antwort es gibt jetzt eine AGM Batterie die ich auch schon entsorgt habe und da meine ICCU schon abgeraucht ist hat sich da nicht viel verändert ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Da ich meine Batterien seit Ewigkeiten bei batterie24 bestelle....die haben sowas wie eine "Eigenmarke", nennt sich HeyVolt. Vergleichbar wäre dieses Modell, um einiges preiswerter als die Varta A8, dafür etwas geringerer Kaltstartstrom (640A zu Varta 680A), aber immer noch höher als der OEM-Anker (glaub 550A?). Grad mal nach Berichten und Erfahrungen gesucht, gibt nicht allzu viel, meist nur Amazon...kommt aber eigentlich nirgends schlecht weg. Könnte man eigentlich mal riskieren... :/

Alternativ wäre noch die Exide EK620, diese Marke hab ich ewig in meinen BMWs gefahren.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

• 3% SoC bei kaputtem Anker? Forget it...

Nee, tu ich nicht. Die Ströme, um einen Anker zu laden und ein BEV zu betreiben sind in unterschiedlichen Dimensionen. Ab 3% kann er ja aufhören.

Wer fährt überholen mit so niedrigem SOC durch die Gegend? Doch nur jemand auf dem Weg zur Ladestation oder nach Hause zur Wallbox.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Du hast meinen Post anscheinend nicht aufmerksam gelesen.

• Doch, habe ich. Wie hoch soll oder kann denn der mögliche Nachladestrom für den defekten Anker werden? 14,x V x yA... bleiben immer noch Peanuts gegen die 15 -20kW für den Betrieb. Man könnte dann auch den Ladestrom auf meinetwegen 5 oder 10A begrenzen, wenn der SOC unter 10% geht.

Und lass es meinetwegen bei 5% enden. Besser als zu sagen, unter 10% laden wir nicht mehr. Dazu kommt noch: sollte der Anker wirklich fertig sein, gibt es ohnehin Probleme.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km