Nur sehr sehr selten ( beim überholen ... ) wenn überhaupt, ich fahre 99% Eco.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Den Batterietrennschalter würde ich nicht nutzen. Der trennt richtig und das willst du eigentlich ja nicht. Ich habe den am Traktor wegen Kriechströmen, allerdings ist der Traktor aus den 60er Jahren und mit recht wenig IT Schnickschnack

-
Den Batterietrennschalter würde ich nicht nutzen. Der trennt richtig und das willst du eigentlich ja nicht. Ich habe den am Traktor wegen Kriechströmen, allerdings ist der Traktor aus den 60er Jahren und mit recht wenig IT Schnickschnack

Naja ...wenn er mal im Zombie ist, soll er schon richtig trennen,
die Frage ist, ob die Verbindung IMMER 100 % ist ... laut einiger User hier empfehlen / nutzen es ja so einige ... ( anstatt den 10ner Schlüssel mitzunehmen )
-
Und KIA will weiter Tests und mich auf den Leihwagenkosten sitzen lassen… Ich hole mir jetzt eine Batterie, baue die selber ein und den Rest macht ab jetzt die Rechtschutz mit KIA aus. Unfassbarer Drecksladen.
(Und nein, da fragt nichts extra an und weckt das Auto… Es steckte nur am Lader und war heute Morgen mal wieder komplett tot. Diesmal sogar mit der Powerbank nicht mehr zu retten.
-
Unfassbarer Drecksladen.
Ja, wie viele andere auch, auch bei anderen Herstellern.
Was die 12V-Batterie angeht stellen sich irgendwie fast alle doof an, glaub mir.
-
-
Hab jetzt ne neue 12V Batterie bekommen. Auto war mit 2 Updates nach 2 Tagen fertig. Springt viel besser alles an als noch bei 0km wo ich es abgeholt hab. Dazu mehr Reichweite
-
dMopp zwecks Verständnis, nur angesteckt oder auch geladen, würde ich zwischen 1 und 3 Uhr zumindest so interpretieren? Warum er dann auf 13V bleibt versteh ich allerdings nicht, weil wenn meiner lädt ist er immer über 14V
Am Morgen auch geladen
-
Warum er dann auf 13V bleibt versteh ich allerdings nicht, weil wenn meiner lädt ist er immer über 14V
Ist nichts Ungewöhnliches, wenn ich bei mir am Ferienhaus mit dem Ladeziegel bei ca. 2kW lade, wird die 12V ca. (genau
) 2h mit der üblichen Ladespannung von ca. 14,5V geladen, dann fällt sie auf ca. 13,0V ab und bleibt dort bis zum Ladeende nach 12-15h -
Erzeugt das Kia System keinerlei Logfiles?
Es muss ja nu nicht so sein wie einst bei Tesla, der seine Ssd voll geloggt hat bis nichts mehr ging
Ich mag nicht glauben dass Kia so gar nichts loggt.
Was war da ab 5 Uhr los?
Das war ja quasi der Todeskampf des Akkus mit dem Ladegerät, der beliebten ICCU....
Natürlich gibt es Software Entwickler die garnichts loggen, weil sie wissen, dass wenn sie Fehlercodes und Warnungen ausgeben, das sie das als erster auf dem Tisch haben, und dann schauen müssen, welcher andere Kollegen eigentlich zuständig wäre..
Wenn bei Kia nach dieser bald 40 Jahre alten Methode Software entwickelt würde dann würde es erklären, warum gar keine Log Files erstellt werden.
Bei der ICCU gibt es genau einen Fehler Code. Wenn der er scheint zahlt Kia die neue ICCU. Es gibt aber auch ohne jede Vorwarnung gestorbene ICCU, ...