Es hat nichts geleuchtet.
Wenn sie leuchtet, ist es schon zu spät
Es hat nichts geleuchtet.
Es hat nichts geleuchtet, Auto hat nie eine Meldung abgegeben. Und die 12V Batterie war tiefenentladen und hinüber.
War mein Fehler, da ein paar Tage unter 10% SOC. Würde mir nur wünschen, das Auto sagt irgendwas. Die notwendigen Daten hat es ja.
Du hast bei 10% keine "Bitte laden"-Meldung und keine gelbe Warnleuchte bekommen?
Die Meldung bei 10% gibt es nur während der Fahrt. Wenn du parkst sagt er gar nichts mehr. Nicht einmal bei 1%...... Hatte ich mal ausprobiert, war aber Ende 2024.
Würde mir nur wünschen, das Auto sagt irgendwas
Also für mich reichen die Warnungen bei zu niedrigem Akku-Ladestand vollkommen aus. ![]()
Die Meldung bei 10% gibt es nur während der Fahrt. Wenn du parkst sagt er gar nichts mehr.
Aber die Warnung kommt doch unmissverständlich und zuverlässig, was der Fahrer damit macht bleibt doch ihm überlassen. Wenn er es vergisst.....dann muss er mit den Konsequenzen leben, so ist das Leben.
(Ich habe bewusst aufs gendern verzichtet
)
Ja mir reicht die Warnung grundsätzlich auch aus, da ich einige bestimmte Kenntnisse aus dem Forum habe. Aber Andere haben diese Kenntnis nicht. Die kaufen ein Auto ohne sich im Forum stundenlang durchzulesen. Und dann haben sie solch ein Theater mit dem Auto. Das schadet nicht nur KIA sondern der gesamten E-Mobilität die es ohnehin schon sehr schwer hat......
Und ob die Wanrung unmissverständlich kommt oder nicht, tut meiner Meinung nach auch nichts zur Sache. Die meisten Leute werden wohl davon ausgehen, dass diese 10 % Warnung simultan mit den Warnungen bei einem Verbrenner sind. Da denkt man nicht daran, dass man das Auto nach dem Anhalten unmittelbar anstecken muss. Warum denn auch, sagt einem ja niemand, außer im Forum.....
Von daher würde ich mir eine Warnung wie es Thomas_S sich wünscht, sehr befürworten. Nicht unbedingt für mich, sondern für alle anderen Käufern eines solchen Fahrzeuges und für die E-Mobilität insgesamt.