Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Mich würde es nur wegen der Sitzbelüftung reizen, die beim GT ja fehlt.


    Die Front finde ich vom jetzigen EV6 aber wesentlich (!!!!) schöner. So schlecht finde ich das Licht, nachdem es vernünftig eingestellt wurde, auch nicht. Ja, es gibt wesentlich besseres, aber wechseln würde ich dafür nicht, alleine weil ich die Front beim Neuen hässlich finde 😅


    Beim Sitz hätte ich dann aber auch Sorge, dass man wieder höher kommt, was bei 202cm Größe nicht gut wäre…

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Na ja, wenn er wirklich so kommen sollte, dann bin ich nicht traurig und fahre meinen voller Zufriedenheit weiter. Aber mal abwarten, wie das Facelift wirklich kommt und wie es dann live ausschaut. Weil auf den Bildern fand ich das Heck des EV6 immer strange, jetzt wo ich es jeden Tag live vor mir habe liebe ich es.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Weil auf den Bildern fand ich das Heck des EV6 immer strange, jetzt wo ich es jeden Tag live vor mir habe liebe ich es.


    Das ist so ein "man liebt es oder man hasst es" Auto.

    War schon bei meinem ex 650i Cabrio so (E64, das "Bangle-Design").


    Das typische VW "ja, geht schon" gibts da einfach nicht.

    Hat einen großen Vorteil: auch im fortgeschrittenen Alter sind solche Designstücke noch ansehnlich (wenn man es mag) oder hässlich (wenn man es nicht mag) :D


    Zum Facelift: gerade die aktuellen Frontscheinwerfer gefallen mir außerordentlich gut.
    Das Facelift-Design der Scheinwerfer ist mir zu sehr in Richtung Kona oder ähnlichem - den besseren Funktionen zum Trotz.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Hier nochmal ein kleines Update:


    Kia EV6 Facelift (2024 launch): What to Expect [Update]

    Last Updated On: November 23, 2023 9:11 am. Original article by: Shrawan Raja


    Kia EV6 Facelift (2024 launch): What to Expect
    The new Kia EV6, with changes to the design and interior, is expected to be released in the U.S. for the MY2025 series, next year.
    topelectricsuv.com

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Das Heck bleibt ist aber noch unbekannt, oder habe ich die Milisekunde im Video verpasst?

    Ich habe zum Heck auch noch nichts gesehen.

    Ich finde das neue Design (wenn's denn tatsächlich so kommen sollte...) unmotiviert zusammengestückelt. Das alte irgendwie beibehalten (geht ja beim Facelift nicht anders) aber trotzdem auf den neuen eckigeren Look umbiegen.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Corporate indentity um jeden Preis, das schlimmste Beispiel zur Zeit, finde ich, wie Opel dem Corsa das Vizor-Design aufgezwungen hat.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • So hätte ich den EV6 nicht bestellt.

    Hässliches Kia Standartgesicht und hässliche Frontschürze…..

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Ich finde das neue Design (wenn's denn tatsächlich so kommen sollte...) unmotiviert zusammengestückelt.

    Für mich wirkt es so, als wäre denen bei KIA aufgefallen, daß sie unter all den häßlichen Kisten ein einziges schönes Auto haben. =O

    Das muß nun angepaßt werden... 8o

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D