EV6 schon nach einem Jahr zur 1. Inspektion ??

  • Soweit ich weiß muß/braucht der EV6 erst nach 2 Jahren oder 30 000 km zur 1. Inspektion,

    unserer hat 6000 km Fahrleistung und wir bekamen diesen Text vom Händler :



    Hallo Frau xxxx,

    damit Sie noch viele weitere Abenteuer mit Ihrem Kia EV6 erleben können, erhalten Sie heute von uns eine wichtige Erinnerung: Ihr nächster Service ist fällig! Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin bei uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Automobile GmbH

  • Du hast natürlich recht und bzgl. deines Händlers folgende Erklärungsoptionen

    • IT-Chaos
    • Versuchte Abzocke
    • Komplette Inkompetenz

    Your choice....

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • 2 und 3 können kombiniert werden ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Oder die Werkstatt ist so kompetent und so gut ausgelastet, dass er jetzt schon einen Termin für 2025 machen soll. 😂

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich hatte so etwas auch und zwar als Brief vom Händler im Kasten.

    Da muss man sich dann schon wundern, vor allem weil dann in einem persönlichen Gespräch, welches zufällig zu Stande kam, dann zu mir gesagt wurde "Ach im nächsten Jahr Februar reicht völlig aus". :S

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Also wenn es in dem Bereich auch Phishingmails gibt, dann falle ich vom Glauben ab. Aber ja, ausschließen kann man es nicht.

    Ich halte es für eine IT-Panne, falsch gepflegte Daten oder sonst etwas.

    Bei mir hatte ich eine Erinnerung vom Zahnarzt bekommen, anschließend eine Entschuldigungsmail, daß diese versehentlich versandt wurde, vier Wochen später dann die richtige Erinnerung.


    Ja, auch die Gier nach Geld kann nicht ausgeschlossen werden.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Hallo esperanza,

    so eine Email habe ich von meinem Kia Händler auch nach einem Jahr bekommen.


    Ein kurzer Anruf hat die Sache aber schnell geklärt ;)

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪