Android Auto funktioniert nicht

  • Moin vom Frischling!

    Kann die Probleme der toten Verbindung bestätigen.

    Kabellose Verbindungen per M1 Motorola kommen nicht mehr zustande. Im EV6-Display sind man das AA-Symbol nicht, Handy und M1 sind verbunden und Handy zeigt das AA-Symbol.

    Entkoppeln, Bluetooth an und aus, mit Kabel verbunden und und und ... hilft alles nichts.

    Ich schließe mich der Vermutung "durch Update versaut" voll an und rufe auch zur Geduld auf X(

    KIA EV6-Frischling, GT-Line, AWD, Long Range, Yacht Blue, alle Pakete, Schiebedach, 19", AHK

    1,5 Jahre drauf gewartet, ohne ein Entgegenkommen 1500 Euronen der Förderung eingebüßt, Ende Mai 2023 vom Dealer geholt :S

  • Kann ich nicht bestätigen. Nutze AAWireless, AA v10.6.634044-release (aktuellste Version für S23ultra) läuft stabil.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hier ist noch mal ein Update meinerseits. Im EV6 funktionieren mein iPhone, ein Samsung S23, ein Samsung A53, beide mir der gleichen Android Auto Version einwandfrei. Was weiterhin nicht geht, ist mein Google Pixel 6a, welches übrigens auch die gleiche Android Auto Version aht, wie die Samsungs.

    Ach, und mein Pixel funktioniert einwandfrei in einer Renault Zoe.

    Wie soll ich das jetzt lesen? Haben Google und Kia Krieg mit einander?

  • AAWireless funktioniert bei mir einwandfrei.

    Nur Google Maps geht nicht, weil Kia es nicht unterstützt...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nur Google Maps geht nicht, weil Kia es nicht unterstützt...

    Was genau meinst Du damit? Integration hinsichtlich Vorkonditionierung und HUD? Weil sonst lässt sich Maps ganz normal nutzen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Was genau meinst Du damit? Integration hinsichtlich Vorkonditionierung und HUD? Weil sonst lässt sich Maps ganz normal nutzen.

    Ich bekomme Maps nicht über AA angezeigt und wenn ich auf das Mikrofon klicke und Google Maps sage, antwortet es: diese App wird nicht unterstützt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich bekomme Maps nicht über AA angezeigt und wenn ich auf das Mikrofon klicke und Google Maps sage, antwortet es: diese App wird nicht unterstützt.

    Mhhh...das hätte aber nix mit Kia, sondern mit AA selbst zu tun. Standortberechtigung "während der Nutzung zulassen" aktiviert? Akkueinstellung für Maps "optimiert" eingestellt? Dann sollte eigentlich alles funktionieren :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bei Maps kann man keine Berechtigungen abwählen, das ist die Datenkrake schlechthin 😅

    Die Akkueinstellung habe ich garnicht verändert.

    Naja, so wichtig ist es mir jetzt nicht, das Kia-Navi funktioniert gut.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei Maps kann man keine Berechtigungen abwählen, das ist die Datenkrake schlechthin

    Doch, kannst Du. Aber das war ja nicht das Thema. Wenn Maps so konfiguriert ist, dann läuft das auch mit AA.


    Screenshot_20231103_220700_Permission controller.jpg


    Screenshot_20231103_220715_Settings.jpg

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...