Carlinkit ai box

  • Hallo. ich habe die Android Box, mit Android 13. Funktioniert gut. Aber: nach dem Ausschalten bleibt die Box aber an und die LEDs leuchten. Schaltet sich die USB Buchse nicht ab? Wird die 12V Batterie ausgesaugt wenn ich die Box hängen lasse? Danke für Antworten

    KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

  • Bei mir bleibt die nur einige Minuten an ca 5. Meist reicht die Zeit gerade, aussteigen, ins Büro laufen und wieder raus z.B. wenn ich was vergessen habe dann ist sie noch an. Sowie das etwas länger dauert war die aus weil sie dann neustartet und wieder im Homescreen steht und nicht mehr in der letzten App. Mehr habe ich mich noch nie drum gekümmert und der 12V Batterie hat es noch nie geschadet.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Habe die Box eben auch eingerichtet mit allem was ich für die Ladepause brauche^^ Habe das mit dem Ausschalten der Box aber nach dem ausmachen vom Auto auch nochmal skeptisch beobachtet aber nach mehreren Minuten waren dann die LEDs vom Gerät aus.
    Bestelle jetzt noch eine weitere SIM um nicht immer beim Hotspot umzuschalten. Bin soweit im ersten Benutzererlebnis sehr zufrieden.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Benutzt ihr dann auch zum Beispiel Google Maps usw. Über die Box?

    Hat die auch so eine übersichtliche Darstellung wie Android Auto?


    Verbindet ihr zusätzlich noch euer Handy damit?

    Wenn ja, wie? Geht das dann Wireless?

    Habt ihr nen link zu der Box?


    Danke

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Ja, ich für meinen Teil benutze alles über die AI Box, da die eine eigene MultiCard hat einschließlich WA, Mail, Batterie Monitor,YT, CarScanner usw. usf. Tel. ist zwar mit dem Infotainment gekoppelt, aber nur für den Notfall. Mit der AI Box greift der normal nicht auf das am Infotainment gekoppelte Tel. zurück.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich weiß es noch nicht aber wahrscheinlich werde ich ABRP über die Box neben der KIA Navigation nutzen. ABRP geht über Car Play ja nicht in der kostenlosen Version. Da ich YT Music als Musik-Streaming nutze, werde ich mal noch gucken, wo es besser läuft. Im Ateca war das Infotaiment schon manchmal überlastet.
    Die Darstellung ist sehr übersichtlich und erinnert an Android Auto/Car Play.

    Ja werde ich. Ohne extra SIM in der AI Box, geht aber entweder Internet auf der AI Box nutzen oder Android Auto/Car Play nutzen. Beides gleichzeitig nutzen geht nur wenn in der AI Box eine SIM ist.
    Mit der Box hast du dann Wireless Android Auto/Car Play.


    https://www.amazon.de/dp/B0CDG…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Hat schon jemand heraus gefunden wie man Siri oder den Google Assistenten über die AI Box aufrufen kann, ohne auf dem Display rum zu drücken?


    Wenn man die Sprechtaste am Lenkrad drückt, kommt ja manchmal die Meldung "Um Siri zu starten Taste länger gedrückt halten" oder so ähnlich. Das funktioniert aber nicht. Ich habe mir mal Testweise eine kleine Media- Fernbedienung Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title zugelegt, bei der geht aber auch nur laut/leiser und nächster/vorheriger Titel bei Spotify. Kein Aufruf von Siri oder Google-Assistent wie in der Beschreibung angegeben. Geht also wieder zurück, das kann ich auch über die Lenkradtasten steuern.

  • Wenn man die Sprechtaste am Lenkrad drückt, kommt ja manchmal die Meldung "Um Siri zu starten Taste länger gedrückt halten" oder so ähnlich. Das funktioniert aber nicht.

    Ich kann zwar nix zu dieser Box sagen...aber normalerweise Sprechtaste kurz drücken = KIA-Assistent, länger drücken = Android Auto/Google Assistent.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...