Beiträge von MrWick

    Hier ist noch mal ein Update meinerseits. Im EV6 funktionieren mein iPhone, ein Samsung S23, ein Samsung A53, beide mir der gleichen Android Auto Version einwandfrei. Was weiterhin nicht geht, ist mein Google Pixel 6a, welches übrigens auch die gleiche Android Auto Version aht, wie die Samsungs.

    Ach, und mein Pixel funktioniert einwandfrei in einer Renault Zoe.

    Wie soll ich das jetzt lesen? Haben Google und Kia Krieg mit einander?

    Moin, ich habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem. AA hat anstandslos mit einem Google Pixel 6a sowie einem Samsung A53 funktioniert. Auf einmal geht nix mehr. Habe es heute mal mit einem iPhone getestet. Apple CarPlay funktioniert ohne Probleme. Also schließe ich Probleme mit der USB-Buchse aus.


    Die Androids bestätigen auch in den AA-Einstellungen, dass sie mit dem Auto verbunden sind, das war's dann aber auch.

    In der Googleliste für kompatible Fahrzeuge finde ich den Kia EV6 nicht oder nicht mehr (hab da vorher nicht reingeschaut). Andere Kia-Modelle stehen drin.

    Ich bin einigermaßen verwirrt und werde am Montag meinen Händler kontaktieren wobei ich mir die Antwort schon denken kann. Aber abwarten.