Sitzheizung Rücksitze: vom Fahrer schaltbar?

  • Sperren geht mMn. Ich habe bei mir die Kindersicherung aktiv. Die sperrt all Knöpfe der Rückbank: Fensterheber & Sitzheizung

    Und die Kindersicherung de-/aktivierst du bequem über die Knöpfe an der Fahrertür

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Sperren geht mMn. Ich habe bei mir die Kindersicherung aktiv. Die sperrt all Knöpfe der Rückbank: Fensterheber & Sitzheizung

    Und die Kindersicherung de-/aktivierst du bequem über die Knöpfe an der Fahrertür

    Echt, das geht in Kombi? Wieder etwas dazu gelernt. Das muss ich nachher mal ausprobieren.


    Weiß jemand, ob da Sitzsensoren verbaut sind, welche die Sitzheizung nur angehen lässt, wenn da auch wirklich jemand sitzt!?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Echt, das geht in Kombi? Wieder etwas dazu gelernt. Das muss ich nachher mal ausprobieren.


    Weiß jemand, ob da Sitzsensoren verbaut sind, welche die Sitzheizung nur angehen lässt, wenn da auch wirklich jemand sitzt!?

    Es sind zwar Sitzsensoren verbaut, aber nur, damit es piept und ein Rotes Licht angeht, wenn hinten einer sitzt und sich nicht anschnallt. Die Heizung konnte ich (zumindest von vorne) heute testweise einschalten, als hinten niemand saß.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Ingo jetzt nur für Dich und alle die das Infotainment nicht bedienen können oder wollen. Sollte auch per Sprachbedienung funktionieren. Ich bin jetzt extra noch mal raus und habe Dir Fotos gemacht 8o :D


    20231010_221844.jpg Button Klima suchen und antippen :!:


    20231010_221903.jpg Sitzheizung hinten auswählen, antippem :!:


    20231010_221919.jpg und wie durch ein Wunder kann man die da bedienen ;)


    Sorry wurde aber weiter vorne schon geschrieben :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ingo jetzt nur für Dich und alle die das Infotainment nicht bedienen können oder wollen. Sollte auch per Sprachbedienung funktionieren. Ich bin jetzt extra noch mal raus und habe Dir Fotos gemacht 8o :D


    Sorry wurde aber weiter vorne schon geschrieben :)

    Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ob du’s glaubst, aber nicht, ich bin mal am Anfang alle Menüpunkte durchgegangen. So habe ich auch die Verknüpfung der Sitzheizung mit der Klimaautomatik gefunden, aber den Punkt habe ich übersehen :D

    Ich habe den Punkt tatsächlich auf dem Kombiinstrument in der Mittelkonsole gesucht. :S

  • Geil, das nenne ich doch mal eine klare Anleitung. :thumbup: :)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP