Kia EV6 - Runway Rot Metallic - Sparkassenrot, Kirschrot ... - bitte um Einschätzung.

  • Mir persönlich hat das rot live nicht zugesagt. Da kam bspw der lichtstreifen nicht so rüber

    So ging es mir auch. Von vorn finde ich das Rot genial, das Heck verliert dadurch leider etwas Charakter in meinen Augen. Ich habe am Ende weiß genommen, weil so jedes Designfeature ein bisschen für sich wirken kann. So oder so wünsche ich jedem viel Spaß mit ihrer gewählten Farbe!

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Ich habe mir auf das Rot schwarze Streifen machen lassen, wenn die andere Folie da ist werden noch die Radhausteile schwarz gemacht und die schwarze Zierleiste kommt noch ans Heck, wenn ich sie denn mal bestellen kann, ist ja in Dtl. wieder aus dem Zubehör raus. Dann wirkt das mit dem Rücklicht wieder :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hmm... das empfinde ich genau anders herum ^^

    Pearl white war ursprünglich mein Favorit, konnte mich aber in echt nicht überzeugen.

    Für mich sieht er in weiß ausdruckslos aus, da die Konturen nicht zur Geltung kommen.

    Beim Rot kommen die Konturen richtig gut rüber, was an der starken Lichtwirkung beim Lack liegt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Rot ist endlich mal wieder eine Farbe. Ich komme vom Ioniq 5 - leider gab es dort nur die "Naturfarben". Wir haben den Ioniq 5 - was auch wirklich ein absolut geiles Auto ist - gerade wieder verkauft, um einen EV6 RWD im Januar 2022 in Empfang zu nehmen. Wahrscheinlich gibt es dann Ende des Jahres dann den derzeit nicht lieferbaren EV6 in ROT mit AWD und kompletter GT-Line-Ausstattung. Die Koreaner bauen wirklich gute Autos. Meine Frau und ich sind heute Model 3 und Y gefahren. Sicherlich nicht schlecht, die Software ist der des Ioniq5 weit voraus - aber TESLA ist einfach nicht unser Ding.

  • Warum ist Rot mit AWD nicht Lieferbar? Haben die keine rote Farbe mehr || ;( ||

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Hmm... das empfinde ich genau anders herum ^^

    Pearl white war ursprünglich mein Favorit, konnte mich aber in echt nicht überzeugen.

    Für mich sieht er in weiß ausdruckslos aus, da die Konturen nicht zur Geltung kommen.

    Beim Rot kommen die Konturen richtig gut rüber, was an der starken Lichtwirkung beim Lack liegt.

    Ging mir genauso, wollte erst wieder ein weißes Auto haben. Der Händler hatte beides rumstehen: rot und weiß. Fand dann auch, dass bei rot die Konturen besser rüber kamen. Kann natürlich aber sein, das der Eindruck falsch war, da der rote im Verkaufsraum stand, der weiße das Vorführwagen war und schmutzig draußen stand.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Mein Händler hatte die Farben Weiß; Schwarz; Rot und Matt nebeneinander stehen gehabt, obwohl mir das Rot am besten gefiel habe ich mich dennoch für Weiß entschieden. Warum? Ich habe mich schon vorher auf Weiß festgelegt gehabt 🤷‍♂️

  • Bei uns war die Farbwahl auch ein heikles Thema, v.a. bei Rot. Lange haben wir überlegt, nicht, weil's kostenlos war, aber weil wir auch nicht abschätzen konnten, ob es eher ein helles, ödes Rot ist oder ein kräftiges, interessantes rot dass vielleicht ein wenig ins Weinrot geht, wie da auf dem einen oder anderen Video den Anschein hat. Beim Renaulthändler bei uns umme Ecke stehen so zwei Renault-irgendwas, die haben ein waaahnsinnig schönes Rot. Lichtabhängig, mal fast lila, mal fast schwarz, mal richtig tiefes rot. Eine der besten Autofarben, die ich je gesehen habe. Aber halt leider Renault.

    Blau war eigentlich schon früher immer unsere Autofarbe. Also yachtblau? Dann die Überlegung des Kontratst zu den schwarz lackierten Radläufen in der Basis. Da wiederum hätte weiß gut gepasst. Der Probefahrt-EV& GT Line war uns dann insgesamt zu "komplett-weiß", ohne die Kontrat-Radläufe eben.


    Dann hatte ich mich in Urban Yellow verliebt. Mit schwarz ein geiler Kontrast, sportlich, außergewöhnlich. Aber einerseits hatte unser Kia Händler keine Lackproben von Urban Yellow da und ich wusste auch da wieder nicht, ob das so ein schönes, warmes, italienisches Racing-Gelb mit einem kleinen Touch ins orangene ist (so sieht es auf 50% der digitalen Produkbilder aus), oder ein viel zu helle,s langweiliges Zitronengelb, wie es auf den anderen 50% der digitalen Produkbilder aussah.

    Real hat ein Kia-Haus online ein total verpixeltes Bild eines gelben im Web, aber da konnten wir dann nix drauf erkennen.


    Irgendwann war meine Frau dann absolut gegen gelb, was mich in die Lage brachte, im Gegenzug bei der Ausstattung ein wenig mehr zu bestimmen. Dann wurde aus dem Basis-77-yachtblauen mit Airpaket wengen Front-Parkpieper für meine Frau eben ein Basis-77-yachtblau mit allem außer Glasdach, 20 Zoll und WP.


    Letztenendes passt so nun alles.


    Nur wenn ich den roten in GT-Line immer sehe, denke ich mir manchmal - rot wäre die einzige Farbe, die mir in GT Line mit den volllackierten Teilen besser gefällt als blau in Basis.Dafür aber wieder gefallen mir die GT-Line Sitze nicht so gut.... das Thema ist unendlich, aber final ja nun auch entschieden.