Kia EV6 - Runway Rot Metallic - Sparkassenrot, Kirschrot ... - bitte um Einschätzung.

  • Noch nicht erwähnt wurde hier, dass die Dachantenne beim EV6 in der Wagenfarbe lackiert ist. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wer z.B. den Weißen fährt, wird wenig Freude mit einer tiefschwarz glänzenden Dachantenne wie z.B. VW, Skoda, SEAT,.. haben. Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber schön, dass KIA daran denkt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Auf Youtube ist seit vorgestern ein Video von einem EV6 in yachtblau mit schwarz lackierten Radläufen und seit heute morgen eins mit einem in Yachtblau und mit unlackierten Radläufen in "plastikschwarz". Es gibt eifentlich nichts was ich so furchtbar finde wie unlackierte, matt plastikschwarze Karosserieteile, aber der Kontrast zwischen den Radläufen in schwarz und der Farbe (rot, blau oder gelb) sieht sogar unlackiert ganz hübsch aus, glänzend schwarz fand ich schon bei der Bestellung schick, gefällt mir jedes mal besser wenn ich es sehe. Auch mit den dunklen Scheiben hinten. Nur was bei mir nicht ginge wären dann noch schwarze Felgen. Komischerweise müssen Felgen bei mir immer und ausnahmslos silber sein :)

  • Hab mir bei den Felgen schon nen "Wolf" gesucht :(

    Gibt zZ noch fast keine, und wenn, dann in Graphit. Geht gar nicht. Glänzend schwarz find ich noch OK.

    hab mich nun für die Original in 20" fürn Sommer entschieden.

    dann schau mal hier rein: https://webshop.kia.nl/ev6/#filter=wheels

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Hab mir bei den Felgen schon nen "Wolf" gesucht :(

    Gibt zZ noch fast keine, und wenn, dann in Graphit. Geht gar nicht. Glänzend schwarz find ich noch OK.

    hab mich nun für die Original in 20" fürn Sommer entschieden.

    das hier finde ich besonders gut (noch besser fände ich die 20 zoll vom io5 project 45) https://webshop.kia.nl/accesso…KCV99REB21IP&modelid=162/

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Runway rot ist offenbar sehr aufwändig in der Nachlackierung. Mir hat irgendein De.. mit nem Schlüssel o.ä. einen Kratzer in den hinteren Kotflügel gemacht. Der Lackierer meinte, dass diese Farbe in recht vielen Schichten lackiert werden muss und auch der Klarlack rot gefärbt sein muss. Dementsprechend schwer sind die Übergänge und es musste letztendlich fast die ganze Seite neu lackiert werden.