Negative Erfahrungen in DE als Elektrofahrer

  • Ich hatte solche nervigen Diskussionen zum Glück bisher überhaupt noch nicht (allerdings auch nur ein einziges Mal einen Passanten, der mit fast schon leuchtenden Augen sagte: Das ist aber ein wirklich richtig schönes Auto).

    Meine Strategie für die Idioten wäre wahrscheinlich Dekonstruktion durch Affirmation, das klappt immer.

    "Alter, ich scheiße auf die Umwelt und interessiere mich sowas von nicht für Ausbeutung von Kindern in Kobalt-Minen im Kongo. 3,5 Sekunden von null auf hundert!"

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Bisher keinen Ärger gehabt, bin aber auch eher groß und vllt. nicht gerade der zum doof anmachen geignete Typ =)

    Klar gibts blöde Sprüche von Nachbarn, die als Hobby ihren Käfer 400 Meter zur Arbeit anschmeissen, oder mit dem VW Bus bei gestreuten Straßen 600 Meter zum Bäcker fahren und mir dann sagen, son Elektroding sei ja kein Auto.

    Wer keine Ahnung hat wird auch nicht für voll genommen.

    Jetzt schraubt er sich eine PV Anlage aufs Dach, schon seltsam.


    Des öfteren fragten mich Kia Fahrer was das für ein Auto sein, das neue Logo ist offenbar schwer erkennbar =)

    Und viele Fragen konstruktiv nach nach was sowas kostet und ob das funktioniert bzw. verbraucht etc.

    Bisher keinen Stress gehabt, ausser "natürlich" im Verkehr.

  • Ich glaube ein großer Teil der Personen die das Systemhure in den Mund genommen haben sind die größeren dieser Art den Harz4 wird ja auch vom Staat bezahlt oder sehe ich das falsch und das was die im Jahr bekommen ist weit aus mehr als die Förderung von E Autos

    Da muss ich mal insofern dazwischen grätschen als das es ja neu Bürgergeld heisst und das 504 Euro pro Monat (für singles) sind.

    Keine Ahnung wann du zuletzt von 500 Euro deine Rechnungen zahlen musstest aber der EV6 wäre da sicher nicht drin gewesen. Man sollte da nicht pauschalisieren.


    Glaub die wo Systemhure schreien, sind im Kopf ne Stufe in Richtung Verschwörung abgedriftet. Die haben sich soweit in eine Ecke gebracht, das sie wirklich der Meinung sind die Grünen hätten jetzt die Benzinpreise nach oben getrieben.

    Das die eigentlich, vernünftigere Erklärung ist, dass Ölkonzerne und die OPEC Staaten da einfach grad gern abkassieren möchten um die entgangenen Gewinne aus der Niedrigpreisphase wieder reinzuholen, ist denen zu hoch.


    Im Endeffekt finde ich es derzeit wieder super amüsant. Schwiegereltern waren am Wochenende zu Besuch und haben grundsätzlich zwar sehr grosses Interesse am EV6 gezeigt. Aber wenn es darum geht, den eigenen Diesel abzuschaffen ist es dann doch einfacher über die hohen Preise zu schimpfen. Ich sitz derweil da und freu mich, dass mir die Zahlen an den Tankstellen gerade am Arsch vorbei gehen. So lang die Leute noch schimpfen und nix ändern, ist der Sprit noch zu günstig.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • (offtopic) Ich bin auf etwas froh, dass ich meinen "privaten" Spritpreis Monitor nicht abgestellt habe, gibt einem ein gutes Gefühl wenn man sich die Preisentwicklung mal angucken kann. Sei es jetzt auf Seiten wie dem Energiemonitor der Zeit oder meiner eigenen kleinen Seite.

  • (offtopic) Ich bin auf etwas froh, dass ich meinen "privaten" Spritpreis Monitor nicht abgestellt habe, gibt einem ein gutes Gefühl wenn man sich die Preisentwicklung mal angucken kann. Sei es jetzt auf Seiten wie dem Energiemonitor der Zeit oder meiner eigenen kleinen Seite.

    Lets Encrypt ist ja schon mal gut auf deiner seite. aber bei gelegenheit oder dem nächsten renew mal www mit als SAN mit aufnehmen ;)

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • (offtopic) Ich bin auf etwas froh, dass ich meinen "privaten" Spritpreis Monitor nicht abgestellt habe, gibt einem ein gutes Gefühl wenn man sich die Preisentwicklung mal angucken kann. Sei es jetzt auf Seiten wie dem Energiemonitor der Zeit oder meiner eigenen kleinen Seite.

    Geht mit täglich auf dem Arbeitsweg so, da ich an der Tankstelle vorbei muss, an welcher ich früher getankt habe.......

    Außerdem bewege ich mich im Dienst viel auf der Autobahn und komme an zwei Raststätten vorbei......

    Ich sags euch, ich fahre momentan mit einem breiten Grinsen umher, zumal ich aktuell mit Vlotte extrem günstig lade. Kürzlich knapp 60 kwh geladen und dafür 6 Euro bezahlt.....

  • Geht mit täglich auf dem Arbeitsweg so, da ich an der Tankstelle vorbei muss, an welcher ich früher getankt habe.......

    Außerdem bewege ich mich im Dienst viel auf der Autobahn und komme an zwei Raststätten vorbei......

    Ich sags euch, ich fahre momentan mit einem breiten Grinsen umher, zumal ich aktuell mit Vlotte extrem günstig lade. Kürzlich knapp 60 kwh geladen und dafür 6 Euro bezahlt.....

    Ich nutze auch Vlotte, und ich bin froh darüber, dass nach Zeitabgerechnet wird. Wenn man hohe Leistungen laden kann wie beim EV6, ist man sehr gut dabei.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Bin ja über das Berichtete etwas sprachlos. Wir waren Ende August auf Rügen und haben in Stralsund bei EnBW im Gustower Weg geladen, da die Shell in Samtens den Dienst verweigerte.

    Zwei lustige Gespräche geführt. Eines mit einem sich wundernden TDI Fahrer, da wir nach 13 Minuten wieder weiterfuhren, zwischenzeitlich einigen lustigen Lade Anekdoten eines Dresdner Kona Fahrers zugehört, der auch dort geladen hat, aber nix Übergriffes oder feindliches gehört.

    Auch bislang keinerlei Verbrenner-Hooligans in Sicht gewesen.

    —- AufHolzklopf —-

    EV6 GT Line AWD Snow white 2023

    Pro Ceed GT Pentametal 2023

  • Verstehe es sowieso nicht. Ich mein was stört es den Diesel Dude wenn ich lade? Und selbst wenn ich auf einer Strecke 8 mal laden muss, ist doch meine Sache.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Verstehe es sowieso nicht. Ich mein was stört es den Diesel Dude wenn ich lade? Und selbst wenn ich auf einer Strecke 8 mal laden muss, ist doch meine Sache.

    Es stört diese Personen, weil du in ihren Augen ein "Grüner" bist und die der Meinung sind, dass ihr Autos mit Verbrennungs-Motoren komplett verboten werden. Die Bildchen Zeitschrift schreibt ja immer die komplette Wahrheit. 😉

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement