Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Ich hoffe die ändern das bis unserer kommt. Meine Frau läuft Amok, erst bei mir und dann bei Kia, wenn die Karre morgens im Winter kalt ist. Ich würden dann auch Amok laufen, bin dann aber wohl schon tot... =O


    Sobald jemand die erwähnten Austauschteile drin hat oder von so jemandem liest, bitte auf jeeeeden Fall bescheid sagen

  • Moin zusammen!


    Ich habe meinen Wagen vorgestern Abend wieder bei KIA abgeholt.

    Der Chef persönlich hat mit mir gesprochen und ist mit mir alles einmal durchgegangen.


    Nun soll es schlussendlich wohl doch nur ein Softwareupdate laut KIA geben.

    In ca. 1-2 Wochen soll es verfügbar sein und ich werde nochmal neu einbestellt, damit es dann drauf gespielt werden kann.


    Es bleibt spannend.


    Euch ein schönes Wochenende.

  • Ich hoffe die ändern das bis unserer kommt. Meine Frau läuft Amok, erst bei mir und dann bei Kia, wenn die Karre morgens im Winter kalt ist. Ich würden dann auch Amok laufen, bin dann aber wohl schon tot... =O

    Hm :/, sprichst Du von meiner Frau? Die würde so ähnlich reagieren, gerade wenn es um die Temperaturen geht ;)

  • Wenn ich meiner Frau morgens um 6 vor der Abfahrt im Kia-Kühlschrank exakt diese Frage stelle, hat das exakt das selbe Ergebnis: Ich bin tot.

    …. so schlimm … Sicher mag ich auch den Luxus in ein warmes Auto zu steigen, allerdings finde ich Sitzheizung auch sehr effektiv. Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass es bei einem Auto dieser Preisklasse auftritt.

  • …. so schlimm … Sicher mag ich auch den Luxus in ein warmes Auto zu steigen, allerdings finde ich Sitzheizung auch sehr effektiv. Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass es bei einem Auto dieser Preisklasse auftritt.

    Na, ist ja nur Spaß. Sauer wäre sie (und ich natürlich auch), aber bei einem so klaren Fehlerbild denke ich einfach mal, dass eine Behebung dann, wenn wir unseren Ende 22 bekommen, entweder bereits durch Wrkskorrektur oder mindestens per kurzfristige, weil bekannte Fehlerbehebung beim Händler gemahct werden würde. Noch bin ich da also tiefenentspannt.


    Ich arbeite für einen Hersteller von Geräten in einem grob vergleichbaren Segment und unsere Produkte reifen oft auch erst noch beim Kunden. Das ist im Service mit Kundenkontakt natürlich immer extrem unangenehm, aber oft bekommen unsere Kunden für so ein System am Anfang der Serienreife auch einen Bonus im Preis oder bei längerfristigem Ausfall durch Nachrüstungen kostenlosen und mindestens gleichwertigen Leihersatz.

  • Wisst ihr warum ich glaube, dass es ein Software- und ein Hardwarefehler ist?


    Meine Heizung ging kurz und beim verstellen ging sie nicht mehr. Das Ganze 2x. Nun geht sie gar nicht mehr. Daher denke ich, dass die nun defekt ist, genauso wie die Software

  • Gleiche Info hab ich am Freitag auch von meinem Händler bekommen nachdem sie einen kompletten Check durchgeführt haben. Problem ist also auch in Österreich bereits bekannt :).