Beiträge von Kurt&Co

    Hallo, ich habe mich jetzt einige Wochen nicht gemeldet, um mir erst einen Überblick zu verschaffen. Situation:

    Meinen EV6 GT-Line. Einige Tage später bin es los wie bei euch allen. Software-update Anfang Dezember Einige Tage war alles gut. Dann begann alles von vorn. Mein Händler hielt mich täglich am Laufenden was gerade passiert und wie der aktuelle Stand ist. Am 22. Dezember fiel auch noch der Lüfter aus und die Windschutzscheiben war nicht mehr klar zu bringen. Am 23. Dezember um 9:30 meldete ich mich bei meinem Händler schilderte die neuen Probleme mit der Bitte sich etwas zu überlegen. Um 10:30 stand er vor meiner Türe übergab mir einen e-niro zur Überbrückung. Entschuldigte sich nochmals und nahm meinen EV6 mit. Um 12 Uhr rief er mich an um mir mitzuteilen, dass ein Konverter und ein Lüfter bestellt wurden. Auch in der Zeit der Zwichenfeiertage wurde ich, ohne nachfrage, über den neuesten Stand informiert. Am Montag den 10. Jänner um 10 Uhr wurde ich informiert, mein Auto ist fertig! Sollen wir ihn bringen.... Auch so geht es!!! Mein Händler Firma Tober & Bierbaumer Marbach an der Donau (100 km entfernt) mein Verkäufer des Jahres Franz Schönberger DANKE!

    jetzt noch die vorgeschichte für Interessierte. Ich bin in Wien zuhause und fuh die letzte 3 Jahre einen e-niro, auch ein tolles Auto. Anfang November begann ich die Suche nach einen ev6. mein Händler in Wr. Neudorf (bei Wien) konnte mir kein brauchbares Angebot machen und auch ein 2. Versuch in Wien ist gescheitert. Durch einen Zufall bekam ich einen Tipp das es in der nähe von Melk (Niederösterreich) einen Kia Händler der Sonderklasse geben soll. Kurz angerufen meinen Wunsch bez. Ausstattung bekanntgegeben - ich wußte von den ersten beiden Händlergesrächen über Verfügbarkeit wann ist mit was zu rechnen - Die nächste Frage des Händlers hatt mich verplüfft, sie lautete darf er rot sein? Termin für den nächsten Tag vereinbart. Ich wurde Herzlich empfangen mit Namen Begrüßt mein e-niro wurde zwecks eintausch begutachtet. Der Chef des Hauses kam dazu und stellte sich vor, mit der Frage "Kann ich irgendwas beitragen" ich bekam sofort das Angebot, es war den ersten beiden sehr ähnlich. Also kein Preisvorteil aber das Auto stand neben meinem Stuhl im Schowraum. Alles klar kauf perfekt! Bis hierher sollte mann das doch von jedem Verkäufer erwarten. Auto abgeholt am 10. November Zwei Tage später bemerkte ich das HEIZUNGSPROBLEM. Heim Händler angerufen Probleme gemeldet. Wir kümmern uns sofort drum und melden uns. Ich wurde noch gebeten, doch ein Fahrtenbuch der nächsten Fahrten zu führen, dass würde bei der Fehlereingränzung helfen. wir schreiben den 12. November Ich bekam gefühlt täglich unaufgefordert ein telefonisches update wie die Dinge stehen. Gestern dann die Meldung wir haben das Update, spielen es gleich in unserem neuen Vorführwagen ein und fahren eine große Runde ca. 60 km und melden uns morgen früh. Um 9 Uhr 10 kam der Anruf, alles gut und schön warm. Wollen sie zu uns kommen oder das Update bei einem Händler in Wien einspielen lassen. Eine Stunde Säter war ich in Marbach an der Donau trank Kaffee und Plauderte mit Herrn Franz Schönberger (mein Verkäufer) und Herrn Bierbaumer (Eigentümer) Beide haben sich entschuldigt und mir versichert, dass es ihnen sehr leid Täte das ich solche Umstände gehabt habe. 30 Minuten später wurde mir mein Fahrzeug frich gewaschen übergeben. Ich bin die 100 km in einem kuschelig warmen Auto wieder nach hause gefahren. So schön kann Autofahren sein!!!

    Bildschirmfoto 2021-12-14 um 14.19.37.png

    Es gibt da nichts schönzureden! Die Situation mit der Heizung ist sch....! ABER, allen die den EV6 geordert haben und drauf warten, möchte ich sagen: Dieses Auto ist der Wahnsinn! Ich habe es seid 3 Wochen und komme aus dem Staunen nicht heraus. Absolut tolles Preis / Leistungs Verhältnis! Technisch dem Mitbewerb um Jahre voraus. Alleine die neidvollen Blicke an der Ladestelle wenn ich nach einer netten Unterhaltung mich nach nichteinmal 20 Minuten wieder verabschiede, bringens! Ich bin der Überzeugung, dass das Heizungsdesasster bald behoben wird. Und wenn ich die Wahl gehabt hätte, auf die Behebung zu warten oder das Auto gleich zu übernehmen, ich würde es sofort abholen.

    Also Kopf hoch und lasst euch eure Vorfreude nicht nehmen.