Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Also seit den Updates funktioniert bei mir "Auto Climate" wirklich gut. Ich drück da nicht nochmal auf die Heat Taste oder ähnliches. Hab jetzt nach den Updates auch alles aktiviert - automatische Entfeuchtung, automatisches Entnebeln. Hab weder beschlagene Fenster (wie vorher) noch ist es kalt im Wagen. Auto Climate auf Stufe 2 auf 21,5 oder 22 Grad und fertig.

  • Also seit den Updates funktioniert bei mir "Auto Climate" wirklich gut. Ich drück da nicht nochmal auf die Heat Taste oder ähnliches. Hab jetzt nach den Updates auch alles aktiviert - automatische Entfeuchtung, automatisches Entnebeln. Hab weder beschlagene Fenster (wie vorher) noch ist es kalt im Wagen. Auto Climate auf Stufe 2 auf 21,5 oder 22 Grad und fertig.

    Kommt aus den mittleren düsen und hinten in der B-Säule auch warme Luft raus oder weiterhin nur kalte Luft?

  • Kommt aus den mittleren düsen und hinten in der B-Säule auch warme Luft raus oder weiterhin nur kalte Luft?

    Heute erst probiert - auch auf manueller Lüfterstellung wie auf dem Foto aus dem Handbuch kommts hinten bisher nur kalt raus. Ich lass die also weiterhin deaktiviert mit der Lüfterstellung. Werde das wie geplant ansprechen sobald ich wegen dem Klimakompressor in der Werkstatt bin.

  • Heute erst probiert - auch auf manueller Lüfterstellung wie auf dem Foto aus dem Handbuch kommts hinten bisher nur kalt raus. Ich lass die also weiterhin deaktiviert mit der Lüfterstellung. Werde das wie geplant ansprechen sobald ich wegen dem Klimakompressor in der Werkstatt bin.

    So steht es allerdings auch im Handbuch (5-84)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Wie meinst? Das mit den hinteren Lüfterdüsen? Ja, das ist eh das Bild das ich gepostet hab. Das ist die Seite 5-84. Allerdings steht nirgends was davon das die Luft hinten nur kalt rauskommt :D

    Okay, der Punkt geht an dich :D Allerdings kenne ich das aus anderen Autos (z.B. meinem Volvo V70 Bj. 2003) auch so. Frag ruhig mal nach - ich bin morgen ebenfalls beim Freundlichen und werde auch fragen (wenn ich dran denke)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Hallo, ich habe mich jetzt einige Wochen nicht gemeldet, um mir erst einen Überblick zu verschaffen. Situation:

    Meinen EV6 GT-Line. Einige Tage später bin es los wie bei euch allen. Software-update Anfang Dezember Einige Tage war alles gut. Dann begann alles von vorn. Mein Händler hielt mich täglich am Laufenden was gerade passiert und wie der aktuelle Stand ist. Am 22. Dezember fiel auch noch der Lüfter aus und die Windschutzscheiben war nicht mehr klar zu bringen. Am 23. Dezember um 9:30 meldete ich mich bei meinem Händler schilderte die neuen Probleme mit der Bitte sich etwas zu überlegen. Um 10:30 stand er vor meiner Türe übergab mir einen e-niro zur Überbrückung. Entschuldigte sich nochmals und nahm meinen EV6 mit. Um 12 Uhr rief er mich an um mir mitzuteilen, dass ein Konverter und ein Lüfter bestellt wurden. Auch in der Zeit der Zwichenfeiertage wurde ich, ohne nachfrage, über den neuesten Stand informiert. Am Montag den 10. Jänner um 10 Uhr wurde ich informiert, mein Auto ist fertig! Sollen wir ihn bringen.... Auch so geht es!!! Mein Händler Firma Tober & Bierbaumer Marbach an der Donau (100 km entfernt) mein Verkäufer des Jahres Franz Schönberger DANKE!

  • Das kenne ich so leider nicht. Selbst bei den Premiumhändlern wird man teilweise sehr schlecht behandelt. Mal sehen wie es mit Kia wird.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)