Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Wisst ihr warum ich glaube, dass es ein Software- und ein Hardwarefehler ist?


    Meine Heizung ging kurz und beim verstellen ging sie nicht mehr. Das Ganze 2x. Nun geht sie gar nicht mehr. Daher denke ich, dass die nun defekt ist, genauso wie die Software

    Software geht nicht kaputt

  • Ein paar haben schon geschrieben, dass eine Verstellung der Heizung der Auslöser war. Also vielleicht funktioniert die Klimaautomatik, aber der manuelle Betrieb hat einen Fehler. Wir werden es hoffentlich bald wissen.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • bin ja neu hier, aber schon länger in den fb-gruppen zum ev6 unterwegs... auch dort gab es schon einige berichte zu den heizungsproblemen. dass tesla björn bei seinen extrem-ausfahrten keine probleme mit der heizung hatte und dass wohl überall nur einige betroffen sind, spricht erst einmal gegen software probleme. dann sollten ja alle betroffen sein. bei der vermutung hardware problem spricht dann einiges dafür, dass eine bestimmte charge der für die heizungsprobleme verantwortlichen hardware betroffen ist. wir sollten einmal nachsehen, welche autos betroffen sind und aus welche produktionswochen diese stammen

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Bin zwar noch nicht Besitzer eines EV6, verfolge den Thread aber natürlich mit großem Interesse.

    Ich schließe auch eine Softwareproblem aus. Denke es handelt sich um defekte Heizstäbe und/oder Sensoren.

    habe schon gerade überlegt, meinen händler darauf zu verhaften, sofort bescheid zu sagen, wenn mein auto da ist (noch bevor es zugelassen wird). dann erst einmal testen ob die heizung geht und ggf. erst dann zulassen, wenn das dingen durchrepariert ist... :)

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Hi,


    mein EV6 war am Freitag den ganzen Vormittag beim Freundlichen, leider nichts gefunden. Heizung geht angeblich schon. Haben sie genau wie ich auch manuell gestellt, womit der PTC aktiv wurde. Ja logisch, dann wird's warm.

    Aber wir haben auch eine Klimaautomatik (für was noch?) und auch noch eine Wärmepumpe verbaut....und sobald die aktiv wird ist es bestensfalls lauwarm bis kühl (ich will nicht sagen kalt, weil die reine Außenluft wäre wirklich kalt).

    Eigentlich wollte ich den KIA gleich dort lassen bis das Problem behoben ist, aber ich denke das wird halt noch eine Weile dauern bis KIA hier reagiert.....

    ....ich werde die Angelegenheit jetzt meiner lieben Frau deligieren (stammt aus Südkorea), die soll den Damen und Herren von Kia einmal auf koreanisch die "Leviten lesen"......ist ja schließlich auch ich Korea im Winter sau kalt. <X


    LG

    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Na, da bin ich ja zu beneiden hier in Irland. Temperaturen gehen selten (3-4 Mal im Jahr) unter 0. Muss aber Mal schauen ob ich eine dickere Jacke brauche, wenn die Heizung nicht funktioniert. Ach ja, ich brauche dann auch noch ein paar Kopfhörer, weil meine Frau das mit Sicherheit nicht akzeptiert :( ;( :(

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • na, das hört sich ja ganz anders an. als würde das auto das beheizen des akkus priorisieren. so als würde die wp die wärme richtung akku schicken wenn man auf auto geht. wäre ja dann bis zur lösung durch kia ein behelf, einfach manuell auf warm zu gehen...

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)