Neue KfW Förderung Wallbox / Photovoltaik/ Lade / Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie doch „nur“ Anlage, Speicher und Wallbox beschaffen, da doch, soweit ich das blicke, ein bereits vorhandenes E-Auto Voraussetzung war, oder?

  • Hab grad ne Mail bekommen, dass meine Antragssumme reserviert ist. Hab gestern Nacht noch einen zweiten Anlauf gestartet und konnte den Antrag gegen 1 Uhr erfolgreich senden. Token 140000 irgendwas. Laut der Mail werden aktuell zahlreiche doppelte Anträge storniert und weitere bestätigt.

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie doch „nur“ Anlage, Speicher und Wallbox beschaffen, da doch, soweit ich das blicke, ein bereits vorhandenes E-Auto Voraussetzung war, oder?

    Ich glaube in den Bedingungen war auch enthalten, dass vorhandene PV Anlagen berücksichtigt werden, wenn diese um mind. 5 kW.. erweitert wird.

    Mir egal bin sowieso Laternenlader…

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader

  • Hab grad ne Mail bekommen, dass meine Antragssumme reserviert ist. Hab gestern Nacht noch einen zweiten Anlauf gestartet und konnte den Antrag gegen 1 Uhr erfolgreich senden. Token 140000 irgendwas. Laut der Mail werden aktuell zahlreiche doppelte Anträge storniert und weitere bestätigt.

    Hab zwar keine Erfolgsmeldung bein Senden des Antrags bekommen, dafür gefühlt 274 Fehlermeldungen. TROTZDEM kam un 16:21 Uhr eine Mail, dass mein Zuschuss genehmigt sei!!! FREU! Versteh einer deren IT ...

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gestern den ganzen Tag über erfolglos versucht, den Antrag zu stellen. Bin gefühlte 10.000 Mal an Schritt 4 oder 6 gescheitert. Echt frustrierend! Habe gestern Abend 22:00 Uhr aufgegeben und heute 03:20 Uhr nochmal geschaut, da stand bereits die „Topf ist leer“-Meldung auf der Seite der KfW.

    Dann heute Nachmittag die Überraschung in Form dieser Mail:

    IMG_0090.jpeg

    Hat noch jemand so eine Mitteilung erhalten? Ich dachte bisher, dass die Referenznummer in der Bestätigungsmail gleich dabei ist.

    Und nein, es handelt sich um keinen Fake (ich arbeite in der IT) 8)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021